Was sollen die scheis Sprüche denn? Die Kabel wurden vom Vorbesitzer derbe gekürzt und was dran löten ist mir einfach zu unsicher. Wann hab ich den kabellängen verglichen. Verdammt noch mal so ein dummes geschwaafel
Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)
Einklappen
X
-
MaRex
AW: Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)
Was sollen die scheis Sprüche denn? Die Kabel wurden vom Vorbesitzer derbe gekürzt und was dran löten ist mir einfach zu unsicher. Wann hab ich den kabellängen verglichen. Verdammt noch mal so ein dummes geschwaafel
-
Mogalli
Hä?
Welchen Grund jemand zum wechseln hat,ist doch auch total unwichtig.
Wichtiger währe mal wirklich zu erfahren,wo der HW Regler Vorteile bietet.
Das er billiger ist,ist schon mal klar.
Gut gelötet braucht man auch bei verlängerten Motorkabeln keine Panik haben,wenn die Kabel gleich sind(Querschnitt/Material).
Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2015, 17:45.
Kommentar
-
Soso..Mogalli du musst es ja wissen
Ich möchte damit helfen, dass wenn jmd nicht mal annähernd weis um was es geht sich lieber erst mal mit Grundlagen beschäftigt bevor man nach iwelchen Sachen fragt die man nicht mal einordnen kann.
Ich erkläre meinen Schülern auch erst wie man Ableitet bevor man Funktionen untersucht."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
MaRex
Kommentar
-
Was heißt hier dummes Geschwafel?Zitat von MaRex Beitrag anzeigenVerdammt noch mal so ein dummes geschwaafel
Du hast gesagt Du möchtest Dich vom Kontronik trennen da die Kabel zu kurz sind.
Wer sie verkürzt hat spielt doch dabei keine Rolle.
Sorry, aber von Reglern hast noch nicht viel Ahnung.
Mogalli hat Dir doch gesagt was Du in diesem Falle machen sollst und ich bin der gleichen Meinung.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
MaRex
Kommentar
-
Mogalli
Bei deinen Grundschülern darfst du auch klugsch....Zitat von Diablol Beitrag anzeigenSoso..Mogalli du musst es ja wissen
Ich möchte damit helfen, dass wenn jmd nicht mal annähernd weis um was es geht sich lieber erst mal mit Grundlagen beschäftigt bevor man nach iwelchen Sachen fragt die man nicht mal einordnen kann.
Ich erkläre meinen Schülern auch erst wie man Ableitet bevor man Funktionen untersucht.
Hier sollte man immer respektvoll antworten,solange es um Hilfe geht.
Kommentar
-
MaRex
Na dann werde ich das in Angriff nehmen.
Kommentar
-
Wie hier zu lesen war können die bei Kontronik mittlerweile auch neue Kabel an einen Jive löten. Wie wäre es also einfach mal einen der Vorteile eines Jive zu nutzen? Nämlich in diesem Fall den Support?Zitat von MaRex Beitrag anzeigen...Die Kabel wurden vom Vorbesitzer derbe gekürzt und was dran löten ist mir einfach zu unsicher. ...
Kommentar
-
MaRex
Hab ich schon gefragt aber die Kosten sind weit weg von der Realität
Kommentar
-
Also bevor hier ein Narrenkrieg ausbricht
Autotiming hat der HW nicht
BEC vom HW ist doppelt so stark, wir reden hier von 5A bzw 10A. 200A ist der Motorstrom.
Redet bitte nicht von Peaks die sind unwichtig außer ihr könnt genau messen bzw es gibt individuell Probleme
Kontronik als deutsches Markenprodukt hat einen hohen qualitiven Wert theoretisch besseren Support usw.
Der Kontronik hat ein paar bessere innere Werte was Zuverlässigkeit angeht, änder aber an der Praxis meist wenig.
Der HW hat einen BEC Spannungsschutz
Möglicherweise verträgt der Jive tatsächlich mehr Leistung aber das hat noch niemand genau gemessen.
Also der HW hat einen mehr als soliden Stand dass man ihn als ESC empfehlen kann und man nichts falsch macht. Der Jive hat einen vllt noch solideren Status den man aber auch bezahlt.
Trotzdem, grade bei diesen beiden Reglern. Es ist hier eine Frage von innerer Einstellung und kleinen techn. Unterschieden. Die muss man selber begreifen sonst kann man sich nicht entscheiden."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Mogalli
Danke!
Das ist doch endlich mal ne Aussage.
Am Ende ist dann doch der Jive der bessere Regler für den "Normalo",weil er viel einfacher zu händeln ist und man eigentlich für normale Flugkünste kein so starkes BEC braucht.
Der ganze HV Servo hype ist ja ganz klar nur Kohle für die Hersteller.
Dankeschön Diablol!
Achso!
Narren waren zu ihrer Zeit nicht die,die man als dumm bezeichnen würde.
Aber ich bin kein Gelehrter!
Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2015, 18:11.
Kommentar
-
Zitat von MaRex Beitrag anzeigenDas scheint der neue Trend zu sein, nur dumm rum palabern aber keine Frage ordentlich beantwortenZitat von MaRex Beitrag anzeigenWas sollen die scheis Sprüche denn? [...]Verdammt noch mal so ein dummes geschwaafel
Also der neue Trend ist wohl eher im Forum zu schreien als einmal auf ein Datenblatt oder Anleitung zu schauen.
Und in diesem Sinne (mich) als labernd oder klugscheisend darzustellen (von euch) ist dann noch eine andere Geschichte.
Mal sehn welcher "Profi" es da noch probieren will.
^^@mogalli ok
Zuletzt geändert von Diablol; 20.01.2015, 18:14."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ich sehe es gegenteilig. Der Hobbywing reicht für den Normalo laaange, weil er den Unterschied zum Kontronik allerhöchstens in der Geldbörse merkt und weil der Hobbywing weniger Motorabsteller im Net verzeichnet hat.Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenAm Ende ist dann doch der Jive der bessere Regler für den "Normalo",weil er viel einfacher zu händeln ist und man eigentlich für normale Flugkünste kein so starkes BEC braucht.
Kommentar

Kommentar