Huhu
Ich hatte heute meinen Motor (750 mx) mit auf der Arbeit und habe den Motor zwischen Spitzen aufgenommen und mal einen uhr auf die Glocke gesetzt.
Oben am Lagersitz hat die Glocke 0.02mm schlag
Und unten 0.11 mm
Ist das zuviel und konnte das der Grund sein das der Regler manchmal hart abstellt?
Gruß
AW: Wie viel mm darf eine Motorblock schlag haben?
Die Messung ist so möglich?
Ich dachte immer, man nimmt den Motor fest auf und misst mit der Tastuhr gegen die Welle?
Ob das Gehäuse rund ist spielt doch keine Geige, oder ist das ein Aussenläufer?
AW: Wie viel mm darf eine Motorblock schlag haben?
Schlag an der Glocke bedeutet wechselnde Abstände Magnet <--> Wicklung.
Das kann den Regler wirklich irritieren.
Aber (!):
- Bedeutet Schlag außen an der Glocke nicht auch Schlag innen
- Sind 0.1mm sehr wenig - die Magnete werden vermutlich schon mehr Toleranz haben,
erst recht wenn sie eingeklebt sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar