Unterschiedliche ma. Drehzahl bei Jive LV und HeliJive
Hallo zusammen,
hat jemand eine Erklärung dafür, dass ich nach Wechsel von einem Jive 100 LV auf einen HeliJive bei 100% PWM plötzlich eine niedrigere Drehzahl habe als vorher?
Mist, Schreibfehler: ma. soll natürlich max. heissen, vielleicht kann ein netter Mod. das ändern, danke schon mal.
Zum vernünftig nachregeln braucht der Regler mindestens 20% Reserve.
Schon klar. Darum geht es ja auch gar nicht, da ich nie mit 2000 U/min fliege. Nur so wie es sich jetzt darstellt, ist es ein Versuch Wert meinen vorhandenen Pyro 600-12 mit 8 S und einem 18er oder 17er Ritzel zu fliegen.
Beim LV-Jive evtl fixes Timing geprogt gewesen, beim Heli-Jive aut. Timing ? Das wäre bei 7% zumindest relativ plausibel.
Hallo Holger,
habe den Fehler gefunden. Es lag am Einlernen der Knüppelwege. Einmal hatte ich Modus 1 geproggt, danach kam die Drehzahl nicht mehr hoch. Heute Mittag habe ich mal wieder mit der Prof Disk gearbeitet und jetzt passt wieder alles. Wir können morgen mal drüber reden, ich habe sowieso noch einen Anschlag auf Dich vor ;-)
AW: Unterschiedliche ma. Drehzahl bei Jive LV und HeliJive
Guten Abend zusammen,
nur zur Info:
Ich hatte meinen Heli Jive zunächst mit dem Sender programmiert (Modus 1 + Modus 4). Da ich aber einmal Probleme mit dem Anlauf hatte, war Frank gestern so nett, ein Reset mit der ProgDisc durchzuführen und damit die Wege einzulernen. Danke Frank. ;-)
Und plötzlich hatte ich gute 200 Umdrehungen weniger am Kopf.
AW: Unterschiedliche ma. Drehzahl bei Jive LV und HeliJive
Hi,
Mode 1 ist Reset, wenn Du danach 4 Proggst fliegst Du 4 und von 1 ist nichts mehr übrigt
Was mich wundert ist das der TE geschrieben hat
100% PWM
und jetzt lag es an Knüppelwegen...?
Wie kamst Du auf die 100% PWM, weil 100% vom Sender sind nicht 100% PWM, AFAIK kannst Du die PWM nur sehen wenn Du ein JLog oder ähnliches hast, oder?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wie kamst Du auf die 100% PWM , weil 100% vom Sender sind nicht 100% PWM , AFAIK kannst Du die PWM nur sehen wenn Du ein JLog oder ähnliches hast, oder?
Genau, mit JLog die PWM ausgelesen. Und was Jakob geschrieben hat konnte ich genauso nachvollziehen:
Mode 1 programmiert, damit lernt man nämlich auch die Knüppelwege ein, d.h. was Du schreibst, "von Mode 1 ist nichts mehr übrig", stimmt nicht.
Danach Mode 4 programmiert und mittels JLog die PWM und Drehzahl kontrolliert.
Dasselbe dann mittels der Prog Disc, ohne Mode 1, programmiert und nochmals die Drehzahl kontrolliert.
Ergebnis: Die maximal möglichen Drehzahlen weichen relativ stark voneinander ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar