ich setzte heute mit meinem 450er zu einem Looping an, gab als er auf dem Kopf stand voll negativ Pitch und flog auf dem Rücken etwa 30 Meter weg, zog Nick und gab wieder Pitch dazu um den Rückenflug zu beenden.
Dann stieg der Regler aus. Relativ langsam wurde der Heli immer leiser - ich realisierte, dass er nicht mehr in die Pötte kommt und musste ihn zu Boden rotieren - was auch ohne Verlust gelang.
Servos reagierten demnach noch, es war nur der Motor aus. Am Boden konnte der Motor direkt wieder gestartet werden.
Nun habe ich hier das Logfile liegen und bin mit der Fehler- bzw. Lösungsfindung alleine leider etwas aufgeschmissen.
In diesem Thread konnte ich mir schon etwas Wissen aneignen - dass neben Regleröffnung durchaus also auch die Blätter das Problem verursachen können usw.
Daher hoffe ich auf etwas Ideen.
Der Heli im Detail:
- Spektrum DX8 mit drei Gaskurven von 60%, 70% und 90% (Aufgetreten ist es bei 90%)
- Align T-Rex 450L 3S mit SpeedFuselage
- Castle Phoenix Edge 50
- Scorpion HKII 2221-8 Motor mit 12er Ritzel schräg
- Hauptzahnrad 121 Zähne
- 3x MKS DS92A+ Servos
- 1x Align DS520 Servo am Heck
- AR7200BX mit Satellit
- Standard Align 360mm Blätter für den 450L
- Standard Align Heckblätter für den 450L
- Akku 3S MyLipo 2600mah 35/70C (13 Zyklen jung)
- Gewicht komplett mit Akku 1099 Gramm
Im Anhang einmal die Einstellungen vom Regler sowie das Log als CSV und ein Screenshot von Voltage und Current. Ich vermute es liegt daran, weil er über 70A schoss - aber eigentlich müsste der Regler wieder kommen wenn der Wert wieder unter die Schwelle fällt. Zumindest habe ich so den Soft-Cutoff verstanden.
Ich hoffe die Angaben sind vollständig und damit ausreichend, um den "Fall" zu analysieren und mit ggfl. Tipps zu geben.
Kommentar