ich habe mit einen Logo 600SX aufgebaut, welcher nun einen Motor, Regler und Akku braucht (noch nichts vorhanden). Ich würde ganz gerne einen der neuen Graupner Brushless Control HV ausprobieren.
Die Frage ist nun welche Größe für einen Logo 600SX benötigt wird. Im Modellbaubereich neigt man gerne dazu zu großes Material einzukaufen, daher die Frage ob schon der 80A Regler reicht oder besser der 100A oder es sogar der 120A sein muß?
Ich würde ganz gerne die BEC Version fliegen, idealerweise ohne extra Akku.
Als Motor an einem 12S Akku habe ich den Scorpion 4035-450 oder den Hacker A50-12L im Auge. Der Pyro 700-45 ist mir eigentlich zu teuer.
Fliegerisch bin ich aktuell mit einfachem Kunstflug sicher und möchte in Richtung 3D gehen. Jedenfalls möchte ich, dass der Motor und Regler nicht das Limit darstellen.
Ich fliege aktuell einen Logo 400 mit Scorpion HK 4015-1070 an 6s/3000mAh und einem Graupner Brushless Control +T 100 Regler und bin mit dem Regler sehr zufrieden. Mit dem richtigen Timing gibt es auch keine Absteller.
Mikado bietet den Jive 80 an für den Logo 600SX das ist klar. Aber mir fehlt ganz klar der Vergleich. Sind die Graupner in der Teillastfähigkeit mit den Jives vergleichbar?
Ich hoffe jemand kann helfen.
Gruß Martin
Kommentar