2 Brushless Motoren Synchron mittels elektrischer Welle.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

2 Brushless Motoren Synchron mittels elektrischer Welle.

Hi,

Ich müsste 2 Bl Motoren an einem Hauptzahnrad betreiben jedoch bin ich kein elektroniker und suchte nach lösungen.

Jetzt schmeisst mir ein Elektrotechniker, der allerdings aus dem Beruf raus ist, den Begriff

"Elektrische Welle" an den kopf und meint :"Google mal"

Das hab ich nun gemacht jedoch werd ich nicht schlauer.

Gibt es eine möglichkeit 2 Motoren zu synchronisieren??

Was ist den "Die elektrische Welle"??

Ist es in verbindung mit einem BL-Regler einsetzbar??

Es wurde vor einiger Zeit hier im Forum ein Goblin Prototyp Bzw ein Entwurf mit 2 Motoren vorgestellt. Da müsste doch auch synchronisiert werden.

Ich will jetzt keinen 20KW heli bauen aber vom Prinzip geht es darum 2 motoren gleich laufen zu lassen.

Falls es Erfahrungen oder Links gibt bitte Posten.

Gruß Paul
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

AW: 2 Brushless Motoren Synchron mittels elektrischer Welle.

Sieh dich mal im Multicopterforum um!

Gibt Flugsteuereinheiten wie CC3d oder Miniwii und viele mehr, mit denen ich Motoren gleichschalten
    kann und auch Gas steuern kann. Finde ich die einfachere Lösung!

2 Motoren - 2 ESC - 1 Steuereinheit - 1 Empfänger

Ob diese steuereinheiten mit FBL-Systemen funktionieren weiss ich nicht. Sind aber eigentlich eigenständige Systeme. Aber ich glaube einen Blick wert.
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Die Frage ist vllt auch wie synchron das sein muss.