Robbe Roxxy 960-6 kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

Robbe Roxxy 960-6 kaputt?

Mir ist ja am Wochenende mein Protos 500 abgestürzt. In dem Heli ist der oben genannte Regler verbaut. Ich bin im Moment dabei, den Heli wieder aufzubauen. Jetzt wollte ich die ganze Elektronik neu verkabeln und komme nicht weiter, weil ich mir jetzt nicht sicher bin, ob der Regler kaputt ist.

Folgende Symptome habe ich: Wenn ich den Empfänger an den Regler anschließe, dann bindet der, aber nach kurzer Zeit verliert der Empfänger die Bindung wieder und der Regler wird heiß. Sobald ich irgend etwas an den Empfänger anschließe, sei es den Satelliten oder das Microbeast, bindet der Empfänger gar nicht mehr, sondern blinkt nur hektisch. Außerdem blinkt am Regler permanent eine rote LED.

Wenn ich den Motor an den Regler anschließe, dann piepst der Motor ja normalerweise wenn der Heli initialisiert. Das passiert auch nicht, der Motor macht also keinen Ton. Jetzt wollte ich den Regler nochmal neu einlernen. Aber das geht auch nicht, weil die geforderte Tonfolge ja gar nicht kommt

Ich denke, der Regler hat es hinter sich, aber ehe ich mir einen anderen vieleicht umsonst kaufe, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Robbe Roxxy 960-6 kaputt?

Also das BEC ist definitiv im Eimer. Da kommen nur 3,7 Volt raus. Also muss ein anderer Regler her. Leider sieht es aufgrund von diversen anderen Baustellen gerade sehr mau in meiner Hobbykasse aus. Welchen Regler bis maximal 60 Euro kann man denn noch guten Gewissens verbauen? Oder gibt es da nichts?

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Hallo, ich bin mit meinem Talon 90 Regler sehr zufrieden. Der kostet so um die 80 Euro und hat ein starkes BEC. Sitzt in 600er Raptor Mechanik und schleppt dazu sogar noch einen Rumpf mit rum.
      Der Governor funktioniert für meine Zwecke eigentlich ganz gut, und man kann so schön viel einstellen mit der Software.

Kommentar

• Worker
        Worker

Moin Raimund.

Ich würde Dir die üblichen verdächtigen Regler empfehlen.
        Platinum 100 A V3 oder den von Alex genannten CC Talon 90.

Vorteil vom CC ist die komfortable Einstellmöglichkeit über den Pc. Allerdings ist dafür noch ein USB-Link nötig. Ob die Fieldcard beim Talon funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.
        Platinum hingegen soll wirklich sehr gut regeln.

Gruß
        Chris

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
          Vorteil vom CC ist die komfortable Einstellmöglichkeit über den Pc. Allerdings ist dafür noch ein USB-Link nötig. Ob die Fieldcard beim Talon funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.
          Die Hobbywing Platinum V3 Regler kann man mit der separaten 3in1-Einheit
          ebenfalls am PC und ohne PC am Platz einstellen.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Klare Sache Platinum V3!

Ob der 50er für dich ausreicht, musst du entscheiden. Aber der 100er ist nur unwesentlich teurer als der 50er...
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
            X