Einstellungen Yge 120hv mit Kds 4720 540kv Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knüppel- Rührer
    Member
    • 20.07.2014
    • 317
    • Matthias
    • Ã?berall wo Platz ist.....

Einstellungen Yge 120hv mit Kds 4720 540kv Motor

Hallo,
    ich habe Probleme mit den Einstellungen des Reglers an den oben genannten Motor.
    Und zwar wird der Regler bei den Temperaturen im Moment, meiner meinung nach sehr warm. Der Regler hat direkt nach dem Flug eine Temperatur von ca.50°.Da ja jetzt hoffentlich bald der Sommer kommt, mache ich mir Gedanken um die Temperatur wenn es Wärmer wird. Nun zu meinen Fragen,laut Datenblatt des Motors hat ist ein Timing von 10 angegeben, in der Progcard kann ich aber nur 6 oder 12 eingeben um an den vorgegebenen Wert ran zu kommen,was stelle ich da am besten ein? Welchen PWM-Wert stelle ich am besten ein,finde dazu auch nichts auf dem Datenblatt. Fliege im Moment eine Gasgerade in der Spektrumfunke in Stufe 1 von 55% ,und Stufe 2 von 65%. Drehzahlen hab ich noch nicht gemessen, der Kollege vergißt immer sein Drehzahlenmeßgerät. Die jetzigen Einstellungen hat ein bekannter vorgenommen er fliegt den Regler an einem 850mx Motor und bei ihm wird der Regler nicht mal Handwarm.Er hat ihn nach seinen Werten eingestellt,auch schon mal die Einstellungen geändert,aber leider keine Besserung.Da ich leider kein Plan habe mit den diversen Einstellungen und wie die sich auswirken,hoffe ich das mir hier jemand helfen kann mit den Einstellungen des Reglers mit dem Motor. Das Datenblatt des Motors habe ich mal angehängt.

MFG.
    Mattes
    Angehängte Dateien
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Einstellungen Yge 120hv mit Kds 4720 540kv Motor

Hi,

Und beide Motoren haben 540KV?? seiner auch??
    Beides die gleichen Modelle??

bei 65% bist du im Teillast.. da würde ich ein zahn runterritzeln und den regler bis 80% aufdrehen

Timing würde ich 12grad einstellen die 2 grad sollten keinen unterschied ausmachen.. übrigens wurden bei den älteren KDS motor Reglercombos 15grad empfohlen.

und wenn du von 50grad sprichts.. dann ist der regler handWARM .. ;-)

Kommentar

• Knüppel- Rührer
      Member
      • 20.07.2014
      • 317
      • Matthias

Habe gerade gesehen das mir ein Fehler unterlaufen ist ,es handelt sich natürlich um den KDS 4725-540kv Motor.

Kommentar

• Knüppel- Rührer
        Member
        • 20.07.2014
        • 317
        • Matthias

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        Und beide Motoren haben 540KV?? seiner auch??
        Beides die gleichen Modelle??
        Ja,ich fliege den genannten KDS-Motor und der Kollege der die Einstellungen vorgenommen hat den Align 850mx Motor,auch mit 540 kv.
        Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        und wenn du von 50grad sprichts.. dann ist der regler handWARM .. ;-)
        Natürlich nicht, ich meinte die Reglertemperatur des Kollegen der nur handwarm wird... Ja es sind die gleichen Hubis,Agile 7.2..

Kommentar

• pfeiferl
          Member
          • 08.04.2008
          • 677
          • Georg
          • Salzburg

nur kurz,

deiner ist ein 10 Poler.
          Der deines Kollegen ein 14 Poler.
          Damit hat seiner einmal mehr Drehmoment bei gleicher Belastung.
          Kannst du also nicht direkt vergleichen.

Ritzel um einen Zahn weniger und den Motor etwas mehr drehen lassen ist ein guter Rat. Das kommt auch dem 10 Poler entgegen.

Die Taktfrequenz besagt wie oft ein Regler schaltet.
          Bei 6 bleibt er kühler als bei 12. Er regelt aber mit 12 Hz weicher. Eh klar.

Ich weiß nicht bei welcher Temperatur der YGE abschaltet. Frag einfach bei YGE nach!
          Es gibt für deinen Regler ja auch einen Kühlkörper!

Bei anderen Reglern wirds üblich bei 100 Grad kritisch.

Viele Grüße, Georg
          Zuletzt geändert von pfeiferl; 13.03.2015, 13:54.
          Suzi Laos, AC 3X,
          RJX 800, AC 3X
          Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• Knüppel- Rührer
            Member
            • 20.07.2014
            • 317
            • Matthias

Danke für die Antworten ,werde es mal mit dem 1 Zahn weniger probieren und mehr ßffnung. Timing werde ich beides mal probieren wenn ich das Ritzel umgebaut habe, mal schauen wie es dann aussieht mit der Temperatur,werde dann berichten..

MFG.
            Mattes

Kommentar

• Knüppel- Rührer
              Member
              • 20.07.2014
              • 317
              • Matthias

Hallo,
              Nach 2 wöchiger Krankheit und eines neuen Hubi den ich erst erst mal soweit aufbauen wollte,bin ich heute erst dazu gekommen eure Tipps umzusetzen.Gemacht habe ich jetzt folgendes:Kühlkörper angebaut,1 Zahn runter geritzelt bei mehr ßffnung und noch die Einstellungen des Reglers angepasst.
              Es hat sich alles zum Positiven entwickelt, 2 Testflüge gemacht,und siehe da der Regler ist wesentlich Kühler,das wird so passen mit der Temperatur. Nochmal danke für die hilfreichen Tipps..

Mfg.
              Mattes

Kommentar

Lädt...
              X