Drehzahlreglung am Bürstenlosen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Hallo alle zusammen,

jetzt hab ich hier schon öfters mal gelesen das mache ihre Motoren(bürstenlos) auf 75% stellen (drehzahl).

bei meinen geht das glaub ich gar net ?( Ich hab nen Hacker C40 12L und nen hacker regler (Hacker Master 40-3P-OPTO Heli).Wenn ich an meinem Sender was einstellen will dann läuft er mit Vollgas oder er stell ab .Einen Anstieg oder Absteig der drehzahl kann ich nicht warnehmen !! wenn ich ihn auf 100%v im Sender (MX 22) einstelle dann hört er sich gleich an wie bei 75%.

Kann mir jemand sagen an was das liegt
  • Mark
    Mark

Hallo zusammen,

kann mir denn keiner helfen oder nen guten Rat geben

Kommentar

• lama
      lama

Hi,

habe nur eine leider etwas dürftige Antwort: Regler anlernen (am besten
      auf einem Schiebe/Dreh-regler legen) und los gehts. Dann solltest Du stufenlos
      die Drehzahl regeln können. Ich habe immer einen Drei-Stufen Schalter benutzt.

Joerg

Kommentar

• Drafen
        Drafen

Hallo,

bei Graupnersendern läuft das etwas anders. Wenn du einen Schieberegler benutzt liegt ja auch der Negative Weg an....
        Bei meiner MC 24 entsprechen 15 % positiver Weg in etwa 75% am Regler.
        Stell ihn mal einfach auf 10-20% und miss mal die Drehzahl.
        Gruß
        Lars

Kommentar

• Krawumm
          Krawumm

moin moin,

wenn's dir hilft, kann ich dir beschreiben, wie es bei mir aussieht (mit FC-16 und Jazz 55-6-18; virtueller Schiebereglerbereich an der FS vo 0 bis 10):
          Schieberegler auf 0 (untere/min. Position) -> Drehzahl = 0 -> Motor aus
          Schieberegler im Bereich 1 bis 10(obere/max. Position): -> MotorDrehzahl ca. 60% bis 100% der Maxmotordrehzahl.
          Einen Bereich von 0 bis ca. 60 % gibt's bei mir nicht zum Regeln (ist auch nicht nötig), ist so vom Regler (Jazz) im Helimodus vorgegeben.

Allerdings sind bei deinem Problem mehr die Hacker/MC-Experten gefragt ... :rolleyes:

Viel Spaß beim Testen ....

Krawumm

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

wo ist der Regler angeschlossen, Kanal 1 oder 8 * am Empfänger

und wo am Sender willst Du die Drehzahl verändern ??

Kommentar

• SRLIOF
              SRLIOF

Hallo Marc,

Der Hacker Master lässt sich im Regelbetrieb nur zwischen 70 und 100 % verstellen, auf diese weise verhindert der Hersteller das der Regler durch zu tiefe Einstellung überlastet wird. Wenn du deinen Schieber gerade so weit aufmachst das der Motor anläuft, hast du ca. 70 %, und dann gehts mit dem Schieber hoch bis 100 %
              Gruß
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X