YGE 120HV stellt kurz ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

YGE 120HV stellt kurz ab

Hallo Piloten!

Ich möchte eine Situation mit Euch teilen und freue mich über kompetente Hinweise. Habe meinen Rex 700E DFC mit neuen Lipos verwöhnt. Als Antrieb dient ein gewickelter 750MX an einem YGE 120HV. Im fordernden 3D hat mir der Regler gestern bei ansonsten anstandslosem Verhalten in der Luft kurz abgeschaltet, war aber 1-2s später (ich war schon aurobereit) wieder da und arbeitete weiter wie gehabt.

Unsere Vermutung waren zu hohe Stromspitzen, da der Regler dafür auch keinen Piepscode hat (er hat nicht gepiepst) und das Problem erst mit neuen Lipos aufgetreten ist. Nach meiner Logik würde bessere Kühlung bei dem Problem kaum helfen, da Hitze eigentlich kein Problem zu sein schien, denn ßbertemperaturpiepse hat der Regler nicht von sich gegeben. Die hatte ich nur im letzten Sommer einmal bei langen Speedüberflügen in sommerlicher brütender Hitze.

Komme ich um einen größeren Regler nicht herum?

Beste Grüße!
    Mirko
    Mirko Align zuhaus
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: YGE 120HV stellt kurz ab

Hast du einen Telemetrie Log?
    Wie hoch sind die Ströme?

Es könnte auch eine drohende Fehlkommutierung gewesen sein, wo er sich aber gerade noch mal berappelt hat.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hi piotre, danke für die schnelle Antwort!

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
      Hast du einen Telemetrie Log?
      Wie hoch sind die Ströme?
      Leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Es könnte auch eine drohende Fehlkommutierung gewesen sein, wo er sich aber gerade noch mal berappelt hat.
      Gibt es dafür irgendwelche Hinweise, die man ohne Telemetrie rausfinden kann?

Dank und Gruß!
      Mirko
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

Der 700 und 750mx sind bekannt dafür, dass die im umgewickelt Zustand Probleme bei zu hohen strömen machen.

Was genau da Probleme macht weiß ich nicht. Hab aber schon oft Feedback in der Richtung bekommen.

Kommentar

Lädt...
        X