Neuer Brushless Motor für Raptor E550S im Scale Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stl
    stl
    Member
    • 14.09.2013
    • 443
    • Stephan
    • Hamburg

AW: Neuer Brushless Motor für Raptor E550S im Scale Rumpf

Moin.

So läuft der E550 mit dem HW 100 V3 an:

VG
    Stephan

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Alles klar danke für das Video, sieht ganz schön schnell aus. Das sind 11 Sekunden?
      Habe gestern mit der Stoppuhr mal den Sanftanlauf vom Talon gemessen, der auf Custom 2 stand-18 Sekunden!
      Ist gerade noch so an der Grenze, aber zu einer Bell 222 passt das ja nicht ganz so. Hoffentlich legen sich dabei die schweren S-Schlag Rotorblätter nicht an und hacken mir wieder in die Finnen links und rechts. Ob es sowas mal als Update von Hobbyking geben wird, den Anlauf genauso komfortabel einstellen zu können, wie beim Castle Creations?

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Aber vielleicht könntet Ihr noch eine Verzögerung vom Sender mit reinlegen. Zumindest beim Hobbywing.

Kommentar

• stl
          stl
          Member
          • 14.09.2013
          • 443
          • Stephan
          • Hamburg

Ach ja, noch kurz zu Motor und Regler.

Ich habe heute ein wenig Vorübungen für Auros gemacht und bin daher zwei Akkus (jeweils 8 min) nacheinander mit lediglich 50% Regleröffnung geflogen. Der Regler war danach lediglich handwarm. Der HW 100 V3 kann also auch Teillastbetrieb recht gut.

Falls ein Mod mitliest, kann er bitte meinen versehentlichen Doppelpost löschen. Vielen Dank.

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Aber vielleicht könntet Ihr noch eine Verzögerung vom Sender mit reinlegen. Zumindest beim Hobbywing.
            Glaube nicht, das das meine Futaba TC7 kann, die kann wohl echt nur die Grundfunktionen und war damals schon froh, daß die einen 140° Taumelscheibenmischer besitzt. Weiß auch nicht ob so eine Verzögerung, den Hobbywing beim regeln stört. Habe eben erstmal den neuen Ec5 Stecker an den Regler gelötet und überlege gerade, wie ich den Talon vorsichtig aus dem Rumpf rausoperieren kann und an die Stelle den Hobbywing reinzubauen, ohne wieder den gesamten Rumpf samt Mechanik zu zerlegen. Mit ganz schlanken Fingern, könnte ich hinten an die drei Motokabel kommen, aber den Hobbywing dann an seiner Stelle fest zu verbauen, dafür bräuchte ich kleine Roboterhände.

Kommentar

Lädt...
            X