Kontronik Jive Pro 120+ HV - Anlaufproplem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heimo
    Heimo

Kontronik Jive Pro 120+ HV - Anlaufproplem

Hallo Helifreunde,

ich habe folglendes Problem:

Ich möchte, dass während des Fluges bei unabsichtlicher Betätigung des Hebels "Gas aus" der Motor wesentlich schneller wieder anläuft wenn ich den Hebel wieder zurückstelle, als beim Sanftanlauf.
    Bei diesem Regler ist eine Autorotation einstellbar.
    Dabei soll man lt. Bedienungsanleitung des Reglers am Sender (Spektrum DX9) 25 % einstellen. Ich finde dort aber keine Einstellmöglichkeit.
    Außerdem lässt der Sender die Funktion Autorotation nicht auf den selben Schalter legen auf dem sich schon die Funktion "Gas aus" befindet.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

LG
    Heimo
    Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2015, 14:05.
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Kontronik Jive Pro 120+ HV - Anlaufproplem

Du solltest dir angewöhnen, Motor aus NICHT auf einen Schalter zu legen, den du versehentlich betätigen kannst. Flugphase ausschließlich auf einen Schalter, Motor aus und Autorotation auf 2 extra Schalter.

Ich hab es so: Flugphase auf einen 3-stufen Schalter, Motor Aus auf den linken 2-Stufen Schalter, Autorotation auf den rechten 2-Stufen Schalter. Für Autorotation machst du eine 4. Flugphase mit dem vorgegebenen Gaswert.

Was meinst du mit Hebel ? Hoffentlich Schalter, nicht Kindergas ?

Ansonsten hilft nur üben. Du solltest die Schalter bei jedem Modell gleich belegen. Ich hab Motor aus bei jedem Modell (Heli, Flächem,Quad) auf 2-Stufen Schaltern, und auch Flugphase immer am selben.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Heimo
      Heimo

AW: Kontronik Jive Pro 120+ HV - Anlaufproplem

Danke für Deine Mühe.

Kommentar

Lädt...
      X