YGE 90 LV strippen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dj.spot
    Member
    • 20.09.2011
    • 281
    • Philipp
    • FMSC Steinfurt

YGE 90 LV strippen

Hallo Leute,

ich habe hier einen YGE 90 LV in der Mikado edition liegen den ich gern im G380 verwenden möchte.

Meine Frage, kann man den seitlich angelöteten Kondensator ohne weiteres entfernen? mir geht es dabei um den Platz den ich mehr hätte für Kabel usw.

Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Beste Grüße

Philipp
    [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: YGE 90 LV strippen

Na klar, der Elko ist nur Dekoration. Deswegen ist er ja dran......
    [emoji43]
    Aber wenn du willst daß dir das BEC um die Ohren fliegt nur zu.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• dj.spot
      Member
      • 20.09.2011
      • 281
      • Philipp
      • FMSC Steinfurt

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Na klar, der Elko ist nur Dekoration. Deswegen ist er ja dran......
      Sicherlich hat er seine daseins Berechtigung, zweifle ich gar nicht an.

Aber wenn man sich den Standart YGE 90LV anschaut ist dort der besagte Elke nicht verbaut.

Soweit ich weiß ist dieser nur in der Mikado edition verbaut um das BEC zu Puffern.
      Da ich aber vom Flugstil her nie wirklich an die grenzen des BEC´s kommen werde könnte ich darauf verzichten.

Beste Grüße

Philipp
      [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2412
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Zitat von dj.spot Beitrag anzeigen
        Sicherlich hat er seine daseins Berechtigung, zweifle ich gar nicht an.

Aber wenn man sich den Standart YGE 90LV anschaut ist dort der besagte Elke nicht verbaut.

Soweit ich weiß ist dieser nur in der Mikado edition verbaut um das BEC zu Puffern.
        Da ich aber vom Flugstil her nie wirklich an die grenzen des BEC´s kommen werde könnte ich darauf verzichten.

Beste Grüße

Philipp
        Ich wuerde das lassen, die bec von den yge sind nicht Grad die Zuverlässigsten
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Nicht nur die Mikado Edition hat den. Und wie schon erwähnt, wenn du das BEC schon wirklich verwenden magst, laß ihn dran (oder platzier ihn woanders).
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• dj.spot
            Member
            • 20.09.2011
            • 281
            • Philipp
            • FMSC Steinfurt

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            (oder platzier ihn woanders).
            Könnte ich also simpel gesagt an einen Servostecker löten, und dann z.B. an einen freien Empfänger Stellplatz setzen oder?

Bin da nicht gerade der versierteste was die Puffer Elektronik an geht.

Beste Grüße

Philipp

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Nein. Der sollte schon dort angeschlossen sein, wo er jetzt ist. Der muß den Ripple möglichst dort glätten, wo er entsteht. Und großartig die Anschlüsse verlängern ist auch nicht gut.
              Ich würd an dem BEC von genau so einem Regler nix rumbasteln. Am besten verbaust du zumindest ein Optipower BEC Guard. Damit grillt es dir nicht die ganze Elektronik, wenn das BEC wie erwartet durchschaltet.....

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von dj.spot Beitrag anzeigen
                Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                Ich wuerde das lassen, die bec von den yge sind nicht Grad die Zuverlässigsten
                Bei einigen hat das BEC des YGE (90LV / 120LV) die komplette Akkuspannung durchgeschalten und hat somit die Elektronik gekillt (Servos & Regler! Mein Brain blieb heile). Daher würde ich daran gerst garnicht rum doktern! Gibt einige Berichte dazu im Forum!
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                X