Na klar, der Elko ist nur Dekoration. Deswegen ist er ja dran......
Sicherlich hat er seine daseins Berechtigung, zweifle ich gar nicht an.
Aber wenn man sich den Standart YGE 90LV anschaut ist dort der besagte Elke nicht verbaut.
Soweit ich weiß ist dieser nur in der Mikado edition verbaut um das BEC zu Puffern.
Da ich aber vom Flugstil her nie wirklich an die grenzen des BEC´s kommen werde könnte ich darauf verzichten.
Sicherlich hat er seine daseins Berechtigung, zweifle ich gar nicht an.
Aber wenn man sich den Standart YGE 90LV anschaut ist dort der besagte Elke nicht verbaut.
Soweit ich weiß ist dieser nur in der Mikado edition verbaut um das BEC zu Puffern.
Da ich aber vom Flugstil her nie wirklich an die grenzen des BEC´s kommen werde könnte ich darauf verzichten.
Beste Grüße
Philipp
Ich wuerde das lassen, die bec von den yge sind nicht Grad die Zuverlässigsten
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Nicht nur die Mikado Edition hat den. Und wie schon erwähnt, wenn du das BEC schon wirklich verwenden magst, laß ihn dran (oder platzier ihn woanders).
Nein. Der sollte schon dort angeschlossen sein, wo er jetzt ist. Der muß den Ripple möglichst dort glätten, wo er entsteht. Und großartig die Anschlüsse verlängern ist auch nicht gut.
Ich würd an dem BEC von genau so einem Regler nix rumbasteln. Am besten verbaust du zumindest ein Optipower BEC Guard. Damit grillt es dir nicht die ganze Elektronik, wenn das BEC wie erwartet durchschaltet.....
Ich wuerde das lassen, die bec von den yge sind nicht Grad die Zuverlässigsten
Bei einigen hat das BEC des YGE (90LV / 120LV) die komplette Akkuspannung durchgeschalten und hat somit die Elektronik gekillt (Servos & Regler! Mein Brain blieb heile). Daher würde ich daran gerst garnicht rum doktern! Gibt einige Berichte dazu im Forum!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar