somit also auch beim kosmik beispielsweise alles default (Mode 1 + Mode 4) lassen inkl. timing? - Beispiel XNova 4530?
Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
				
					Einklappen
				
			
		
	X
- 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
YES!Zitat von backfx Beitrag anzeigenAndere Parameter & Einschränken des Autotiming ist für mich nicht mit fixem Timing gleichzusetzen.

I.A. wird der KSA dann benötigt, wenn der Motor nicht den Qualitätsansprüchen laut Kontronik genügt. D.h. aber nicht das diese besonders hoch sind, sondern lediglich, dass sie ANDERE haben.
Du merkst, dass du den KSA hättest einstellen müssen, wenn der JIVE abgestellt hat oder abgeraucht ist. Blöde Sache, denn entweder ist der nur der Heli gecrasht oder Heli ist gecrasht und der JIVE auch noch abgefackelt. Aus diesem Grunddann für alle von Kontronik nicht empfohlenen Motoren besser von vornherein KSA aktivieren.
.. und das gilt auch nur für die JIVE; KOSMIK hat kein KSAWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Rex500
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Jetzt schmeiß ich mal was in den Raum :
Was mach ich denn mit meinem gewickelten Pyro 700? KSA oder nicht?
							
						
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Von wem gewickelt? Der soll es dann auch vorschlagen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Fliege seit einiger Zeit einen Pyro 700 mit WOH-Wicklung.
Dabei wird dringend der KSA-Modus empfohlen ;-)
Gewickelt übrigends vom Lambertus.Angehängte DateienZuletzt geändert von hdidi; 12.06.2015, 16:22.
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	Rex500
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Das ist der Haken. Ich weiß es leider nicht.
Er geht aber bärig. Ich hab dann halt bevors raucht einfach mal den KSA
eingestellt. Wollt nur eure Meinung dazu hören.
Also is schon so wie ich dachte. Ist im Prinzip so zu behandeln
wie ein Motor unbekannter Herkunft.
							
						
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Oder 3. der Regler geht kaputt und der Heli stürzt ab. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Align Motor mit Jive Regler ohne KSA geflogen. Den Motor als Fehlerquelle kann ich ausschliessen, der flog danach einige Hundert Flüge problemlos am YGE 90 HV.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenbackfx, listen: es gibt zwei Möglichkeiten:
a) du nutzt KSA oder b) du nutzt KSA nicht.
bei a wir der Heli in jedem Fall gut laufen.
bei b kann folgendes passieren: 1. der Heli läuft ebenfalls gut (vllt sogar mit mehr Performance) oder aber 2. der Antrieb kotzt.Banshee 850
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Da haben wir ja doch noch eine vernünftige und konstruktive Diskussion aus dem Thread bekommen. Vielen Dank
Nach diesem Feedback werde ich bei mir wohl auch mal ohne KSA testen und dann entscheiden, ob mir der Leistungszuwachs das vermeintlich höhere Risiko Wert ist.
Lg.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Es würd sich anbieten das Log auszuwerten. Wenn du zu heftige Spitzen hast (600MX1200kV 180A bei ein wenig Kampfschweben) dann KSA (120A bei Tic Tocs üben)....
Wenn du einen Jive hast ist JLog eigentlich Pflicht
							
						[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Log auswerten bringt vielleicht was, oder auch nicht. Eine Fehlkommutierung kann so schnell gehen das im Log nichts steht. Bei mir standen 80A als letzter Wert.Banshee 850
- Top
 
Kommentar
 - 
	
	
	
	
		
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	
	
	
	
AW: Xnova Motoren und Kontronik mit KSA?
Ich habs live gesehen, erster Flug mit dem Jive im 550er und die Spannung ist sehr böse eingebrochen. Sofort gelandet, KSA, fertig.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
- Top
 
Kommentar
 

							
						
Kommentar