"Regler" für 12S-Antrieb für 700-er Heli
Einklappen
X
-
AW: "Regler" für 12S-Antrieb für 700-er Heli
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Ich würde mir dashier nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Wie würdest du deinen Flugstil beschreiben?
Ich habe mit meinem Voodoo 700 (710er Latten) mit 1800rpm und 12,5° Pitch Spitzen von 100-110A (schnelle ßberflüge). Ich denke, da kann man den 690er eigentlich schon als Vergleich heran ziehen. Da würde ein 80A Regler sicher reichen (Ich hatte noch den 120er).Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von qu4x Beitrag anzeigenVon Castle Creations gibt es noch den Edge 120HV oder den Taloon 120 HV. Der Taloon 120 HV hätte auch ein BEC. Ansonsten ein Keto Bec in Kombination mit dem Edge. Im Teillastbereich sind die CCs nicht so gut im Regeln! Aber der GOV soll ja nicht zum Einsatz kommen.
ciao,
Hermann
Weiss nicht ob er den unter die Haube bringt, das ist ein mega Teil! M.M.n zu gross..
Ich hatte einen im G700C, wurde schlussendlich vor einer Woche durch nen Kosmik getauschtT-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Moin,
ich fliege in beiden 700er Helis (Rex und 7HV) jeweils einen YEP120HV mit KETO BEC.
Funktioniert einwandfrei und ist günstig. Was will man mehr ?
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenIch hatte einen im G700C, wurde schlussendlich vor einer Woche durch nen Kosmik getauscht
Der logo ist noch leichter als ein TDR ..das ist wohl klar..Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenIch fliege meinen TDR sogar mit dem 80HV von Kontronik, ohne Probleme
Aber es geht doch nicht darum was wer von euch fliegt sondern es geht um einen günstigen Regler.. daher..
Also der Hobbywing 120HV ist der gleiche Regler wie der KDS 120HV
Der HW liegt beim King bei 130€ dazu noch ein BEC und fertig..
Ein gebrauchter 80+hv kontronik steht im Markt für 180€ ein 120 für 245,-
Hier ein Yuki opto: CHIRI PRO - BL-ESC 120A High Voltage Opto Governor - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop
ich glaube billiger gehts nicht mehr
Kommentar
-
Zitat von PMO Beitrag anzeigenDer HW liegt beim King bei 130€ dazu noch ein BEC und fertig..
Ein gebrauchter 80+hv kontronik steht im Markt für 180€
Abgesehen vom Kabelsalat...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von PMO Beitrag anzeigenlogo noch besser, da er nochmal 2-300g leichter ist.
Einen JIVE 80HV im TDR bei 10S musste ich tauschen gegen eine PowerJIVE mit 12S, da der 80HV abregelte.
Der nächste 700er wird vermutlich einen HobbyWing 160A bekommen, wenn er mal da ist, oder einen YGE160.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenEinen JIVE 80HV im TDR bei 10S musste ich tauschen gegen eine PowerJIVE mit 12S, da der 80HV abregelte
Im Logo geht es doch mit 10s
Kommentar
-
Die Standardkombo für meine 700er egal ob Voodoo, Raptor und Diabolo (wäre der nicht auf Speed ausgelegt)
ist 120er Castle Edge HV & Keto BEC mit 2x 6800uF Kondensatoren an einem externen Governor (VStabi etc.).
Der Grund dafür ist: Du hast low Cost aber alle (für mich) wichtigen Dinge drin, wie z.B. Logging für das optimieren des Antriebs,
freie Optimierung des Governors an deine Bedürfnisse und eine stabile Spannungsversorgung der Elektronik.
Kommentar
Kommentar