KONTRONIK JIVE 80+ HV versus ...Pro...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RogerH
    RogerH

KONTRONIK JIVE 80+ HV versus ...Pro...

Hallo zusammen

Ich habe aus Versehen anstatt dem Regler KONTRONIK JIVE 80+ HV den Regler KONTRONIK JIVE Pro 80+ HV bestellt. Der beiliegenden Anleitung kann man dann entnehmen, dass man "nur" die Modus 1 bis 6 programmieren kann. Modus 9 (LiPo) ist also z.B. nicht programmierbar. Was die Leistung der beiden Regler angeht so scheinen die gleich zu sein (60 bis 50 V, 80A und BEC).

Soll ich den Regler austauschen oder kann ich auch den "falschen" Regler verwenden?
    Wo genau liegen denn die Unterschiede?

Für Feedback wäre ich sehr froh; Danke!

Gruss, Roger

Ps: Ja ich weiss, wer lesen kann ist im Vorteil. Leider verstehe ich nicht allzu viel von der ganzen Materie und somit tue ich mich manchmal etwas schwer mit den Anleitungen...
  • Percht83
    Percht83

AW: KONTRONIK JIVE 80+ HV versus ...Pro...

LiPo Modus geht auch beim Pro.
    Der Pro hat ausserdem noch ein HV BEC.
    Einfach mal auf der Kontronik Seite vergleichen.
    Dort lassen sich auch die Anleitungen herunterladen.

Grüße
    Chris

Kommentar

• roxxter78
      Member
      • 11.08.2013
      • 957
      • Markus
      • Hartkirchen, AT

Ich würde den pro nehmen.
      Hier kannst du auch schon das Bluetooth Modul anschließen und hat schon Bailout. Somit kannst du besser AR üben.
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Sealord
        Member
        • 23.12.2012
        • 869
        • Clemens

Der Pro ist halt der Nachfolger des normalen Jive. Mit Kosmik Software und vom Kosmik abgeleiteter Hardware. Daher gibts auch nen paar andere Einstellungen und eben das HV BEC.
        TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• RogerH
          RogerH

Super; vielen Dank für euer Feedback!

Den Pro werde ich also behalten :-)

Die Anleitungen habe ich natürlich schon heruntergeladen, der Vergleich ist für einen "nicht mehr ganz Anfänger" eben nicht gerade einfach. Trotzdem werde ich das jetzt natürlich tun...

Dank & Gruss
          Roger

Kommentar

• RogerH
            RogerH

Ich habe mir gestern Abend noch das BT-Modul und die ProgUNIT bestellt. Morgen sollten die "Spielsachen" geliefert werden und dann werde ich mich daran machen, den Regler anzuschliessen und zu programmieren.

Dazu habe ich noch eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Regler "spinnt" weil das Master-Kabel einen Defekt hat? Ich muss das abschätzen können weil ich entscheiden muss, ob ich die bereits verlegten Kabel (Master und Slave) verwende oder ob ich die neuen Kabel verlege.

Dank & Gruss
            Roger

Kommentar

• Roman H.
              Member
              • 11.02.2008
              • 733
              • Roman
              • München

Wenn ich mir unsicher bin, ob mein MASTER-Kabel funktioniert, weil es irgendwas mal damit gab, dann würd ich's tauschen. Das ist jetzt nicht gerade das unelementarste Kabel an einem Heli...

Kommentar

Lädt...
              X