Erfahrungen mit "Ace-Motor" für 700-er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magic-Herb
    Member
    • 13.02.2006
    • 508
    • Markus
    • Hengersberg im schönen Niederbayern

Erfahrungen mit "Ace-Motor" für 700-er

Hallo!
    ich habe beim Stöbern nach einem Motor und einem Regler für einen Forza 700 folgende Combo gefunden:

Thunder Tiger - POWER PACK Brushless 12S Heli Combo Motor Regler

Hat die hier vielleicht jemand schon im Einsatz und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke

Magic-Herb
  • ScorpionTDL
    Member
    • 15.07.2013
    • 679
    • Klaus Michael
    • Leverkusen

AW: Erfahrungen mit "Ace-Motor" für 700-er

Fliege die Kombo im Raptor E700 an 10s.
    Funktioniert dort Problemlos. Habe den Regler allerdings am Govener vom FBL (hier Brain) laufen. Hatte mal kurz den vom Regler porbiert bin aber nicht so damit warm geworden.

Halte im Hinterkopf das der Regler kein BEC mit bringt, brauchst also noch eine Stromversorgung für die Elektronik.

Kommentar

• SebastianK
      Senior Member
      • 13.04.2010
      • 1125
      • Sebastian
      • Bad Neuenahr

Ich bin die Kombi auch kurz im E700 (12S)geflogen. Der Motor ist schon gut zu gebrauchen, reicht für 90% der Heliflieger aus. Der Regler sollte wenn im Optimalem Drehzahlbereich geflogen werden. Nur da hat er bei mir gut geregelt. Wenn er aber z.B. wie oben schon geschrieben mit einer FBL Regelung betrieben werden, ist es eine sehr gute Kombi.

Gruß Sebastian
      JR XG14
      PSG Zenyt

Kommentar

• ScorpionTDL
        Member
        • 15.07.2013
        • 679
        • Klaus Michael
        • Leverkusen

Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
        Der Regler sollte wenn im Optimalem Drehzahlbereich geflogen werden. Nur da hat er bei mir gut geregelt
        Ja so in etwa waren meine Erfahrungen bei dem kurzen Test auch.
        Die hohe Drehzahl war OK geregelt (1800 knapp 90% öffnung am Regler), je tiefer ich runter bin um so schlechter wurde es (bei 1200 fast unfliegbar, das Brain geht da noch sehr gut). Das Brain macht das einfach viel viel besser.
        Muss aber zugeben das ich auch nich viel Zeit in die Einstellungen investiert hatte. Waren nur zwei Akkus um mal zu vergleichen was mit dem so geht.

Kommentar

Lädt...
        X