Gruß Adrian
Kontronik Progdisc
Einklappen
X
-
AW: Kontronik Progdisc
Die ProgDisk gibt es nicht mehr. Jetzt brauchst Du von Kontronik die ProgUnit. Kostet um die 60 €. Davon abgesehen braucht Du die nur, wenn Du tiefgreifende ßnderungen vornehmen willst. Ansonsten kannst Du alles einfach über den Sender machen.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
-
Zitat von wolv Beitrag anzeigenIch möchte in jedem Fall einstellen das er bei übertemperatur runter regelt und nicht einfach abschaltetStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich will den im set mit dem Pyro 800 kaufen. Kann ich die bec Spannung mit der Funke einstellen? Ich hab mir die Anleitung durch gelesen aber nichts gefunden kann sein dass das auch nur die Kurzanleitung war...
Kommentar
-
Kannst du im Modus 10 über den Sender machen, siehe Webseite von Kontronik:
Mit der Version 4.5.1 wurde die Problematik beim Schreiben von Log-files auf Micro SD-Karten beseitigt.
Anleitung für Modus 10
Mit der Version 4.5 ist der neue Modus 10 implementiert, mit dem die BEC Spannung ohne Programmiereinheit über die Fernsteuerung veränder werden kann.
KOSMIK
Kommentar
-
Hallo,
geh mal auf die Seite vom Hersteller, steht alles drin.
Kurz, es gibt die 4.6 FW die es erlaubt mit der neuen PC Software alles einzustellen was du brauchst.
@Thomas
Korrigier mich, wenn ich falsch liege...
aber
...es strimmt nicht, dass er beim Kosmik standardmäßig runter regelt.
Man muss EXPLIZIT das Einstellen mit der Progunit (alt Progdisk) !
Kommentar
-
Zitat von marndra Beitrag anzeigen@Thomas
Korrigier mich, wenn ich falsch liege...
aber
...es strimmt nicht, dass er beim Kosmik standardmäßig runter regelt.
Man muss EXPLIZIT das Einstellen mit der Progunit (alt Progdisk) !
Es steht nämlich "dooferweise" in der Progdisk "abschalten" - aber das ist ein "Anzeige-Bug" - in Wirklichkeit regelt er im Helimodus immer runter - die Einstellung ist völlig "belanglos"
War zumindest bei den "älteren FWs" so - wie das bei den aktuellen 4.5-4.6 ist habe ich nicht ausprobiertStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDoch - das stimmt.
Es steht nämlich "dooferweise" in der Progdisk "abschalten" - aber das ist ein "Anzeige-Bug" - in Wirklichkeit regelt er im Helimodus immer runter - die Einstellung ist völlig "belanglos"
War zumindest bei den "älteren FWs" so - wie das bei den aktuellen 4.5-4.6 ist habe ich nicht ausprobiert
Gruß Ralf
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDoch - das stimmt.
War zumindest bei den "älteren FWs" so - wie das bei den aktuellen 4.5-4.6 ist habe ich nicht ausprobiert
Aslo immer wenn ich mit FW <4.5 resettet habe und NICHT umgeproggt habe, hat der Sack mir abgeschaltet, zumindest bei dem Kapa Limit.
Dann habe ich immer danach automatisch Kapalimit und Unterspannung auf ABRGELN gestellt mitder Disk und Ruhe ist.
Aber Egal, einigen wir uns darauf, dass es sinnvoll ist mit der Unit oder Disk das auf ABREGELN zu stellen.
Die Mutigen können ja das Limit auf 3,3Ah stellen und dann runter fallen.... looool
(IST EIN SPAß !!!!)
Kommentar
-
Zitat von marndra Beitrag anzeigenEcht ???.
Aslo immer wenn ich mit FW <4.5 resettet habe und NICHT umgeproggt habe, hat der Sack mir abgeschaltet, zumindest bei dem Kapa Limit.
Dann habe ich immer danach automatisch Kapalimit und Unterspannung auf ABRGELN gestellt mitder Disk und Ruhe ist.
Aber Egal, einigen wir uns darauf, dass es sinnvoll ist mit der Unit oder Disk das auf ABREGELN zu stellen.
Die Mutigen können ja das Limit auf 3,3Ah stellen und dann runter fallen.... looool
(IST EIN SPAß !!!!)
Erst durch die Neuprogrammierung mit dem Sender auf Modus 4 (Helimodus) ist die Abschaltung auf Abregeln umgestellt.
Gruß Ralf
Kommentar
Kommentar