Kontronik Progdisc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

Kontronik Progdisc

Moin, nur eine kurze Frage. Ist die Progdisc der einzige Weg einen Kosmik Regler zu programmieren? Würde nur ungern 100 Euro zahlen für ein Teil dass ich nur ein mal brauche.

Gruß Adrian
  • miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1956
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung

AW: Kontronik Progdisc

Die ProgDisk gibt es nicht mehr. Jetzt brauchst Du von Kontronik die ProgUnit. Kostet um die 60 €. Davon abgesehen braucht Du die nur, wenn Du tiefgreifende ßnderungen vornehmen willst. Ansonsten kannst Du alles einfach über den Sender machen.
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• wolv
      Senior Member
      • 15.04.2012
      • 1433
      • Adrian
      • 51.006967, 7.692252

Ich möchte in jedem Fall einstellen das er bei übertemperatur runter regelt und nicht einfach abschaltet und das geht doch nicht über den Sender, oder?

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25656
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
        Ich möchte in jedem Fall einstellen das er bei übertemperatur runter regelt und nicht einfach abschaltet
        Das macht er im Heli-Mode so und so - dafür müsstest du nichts extra einstellen
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• wolv
          Senior Member
          • 15.04.2012
          • 1433
          • Adrian
          • 51.006967, 7.692252

Ich will den im set mit dem Pyro 800 kaufen. Kann ich die bec Spannung mit der Funke einstellen? Ich hab mir die Anleitung durch gelesen aber nichts gefunden kann sein dass das auch nur die Kurzanleitung war...

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
            Member
            • 11.01.2012
            • 484
            • Andreas
            • Albstadt, BW

Kannst du im Modus 10 über den Sender machen, siehe Webseite von Kontronik:

Mit der Version 4.5.1 wurde die Problematik beim Schreiben von Log-files auf Micro SD-Karten beseitigt.

Anleitung für Modus 10

Mit der Version 4.5 ist der neue Modus 10 implementiert, mit dem die BEC Spannung ohne Programmiereinheit über die Fernsteuerung veränder werden kann.

KOSMIK

Kommentar

• marndra
              Senior Member
              • 03.03.2008
              • 2935
              • Martin
              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hallo,

geh mal auf die Seite vom Hersteller, steht alles drin.

Kurz, es gibt die 4.6 FW die es erlaubt mit der neuen PC Software alles einzustellen was du brauchst.

@Thomas
              Korrigier mich, wenn ich falsch liege...
              aber
              ...es strimmt nicht, dass er beim Kosmik standardmäßig runter regelt.
              Man muss EXPLIZIT das Einstellen mit der Progunit (alt Progdisk) !

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25656
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                @Thomas
                Korrigier mich, wenn ich falsch liege...
                aber
                ...es strimmt nicht, dass er beim Kosmik standardmäßig runter regelt.
                Man muss EXPLIZIT das Einstellen mit der Progunit (alt Progdisk) !
                Doch - das stimmt.
                Es steht nämlich "dooferweise" in der Progdisk "abschalten" - aber das ist ein "Anzeige-Bug" - in Wirklichkeit regelt er im Helimodus immer runter - die Einstellung ist völlig "belanglos"

War zumindest bei den "älteren FWs" so - wie das bei den aktuellen 4.5-4.6 ist habe ich nicht ausprobiert
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Ralf Becker
                  henseleit-helicopters.de
                  Teampilot
                  • 11.09.2003
                  • 900
                  • Ralf
                  • Altdorf/Burgthann

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Doch - das stimmt.
                  Es steht nämlich "dooferweise" in der Progdisk "abschalten" - aber das ist ein "Anzeige-Bug" - in Wirklichkeit regelt er im Helimodus immer runter - die Einstellung ist völlig "belanglos"

War zumindest bei den "älteren FWs" so - wie das bei den aktuellen 4.5-4.6 ist habe ich nicht ausprobiert
                  Ist schon richtig so. Auch bei der aktuellen Version V4.6 wird im Helimodus (4) abgeregelt. Da hat sich nichts geändert.

Gruß Ralf

Kommentar

• marndra
                    Senior Member
                    • 03.03.2008
                    • 2935
                    • Martin
                    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Doch - das stimmt.

Echt ???.
                    Aslo immer wenn ich mit FW <4.5 resettet habe und NICHT umgeproggt habe, hat der Sack mir abgeschaltet, zumindest bei dem Kapa Limit.
                    Dann habe ich immer danach automatisch Kapalimit und Unterspannung auf ABRGELN gestellt mitder Disk und Ruhe ist.
                    Aber Egal, einigen wir uns darauf, dass es sinnvoll ist mit der Unit oder Disk das auf ABREGELN zu stellen.
                    Die Mutigen können ja das Limit auf 3,3Ah stellen und dann runter fallen.... looool
                    (IST EIN SPAß !!!!)

Kommentar

• Ralf Becker
                      henseleit-helicopters.de
                      Teampilot
                      • 11.09.2003
                      • 900
                      • Ralf
                      • Altdorf/Burgthann

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                      Echt ???.
                      Aslo immer wenn ich mit FW <4.5 resettet habe und NICHT umgeproggt habe, hat der Sack mir abgeschaltet, zumindest bei dem Kapa Limit.
                      Dann habe ich immer danach automatisch Kapalimit und Unterspannung auf ABRGELN gestellt mitder Disk und Ruhe ist.
                      Aber Egal, einigen wir uns darauf, dass es sinnvoll ist mit der Unit oder Disk das auf ABREGELN zu stellen.
                      Die Mutigen können ja das Limit auf 3,3Ah stellen und dann runter fallen.... looool
                      (IST EIN SPAß !!!!)
                      Wenn Du eine neue FW aufspielst oder den Regler resetest, dann ist der Regler im Modus 1 und dort wird abgeschaltet.
                      Erst durch die Neuprogrammierung mit dem Sender auf Modus 4 (Helimodus) ist die Abschaltung auf Abregeln umgestellt.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                      X