Hallo . Habe heute bemerkt das einer von zwei dsm2 Satelliten nach dem Flug geblinkt hat. Die sats sind am Vstabi Neo angeschlossen . Heli ist ein 450l
Das Problem tritt nicht immer auf. Hauptsächlich nach Flügen mit Rettung oder Kunstflug. Beim ruhigen Flügen ist alles ok.
Hat jemand sowas schon gehabt ? ImageUploadedByTapatalk1442140087.908870.jpg
Es ist der obere Sat der Probleme macht. Im Ereignislog des Vstabi ist nichts vermerkt.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von royal.t.s; 13.09.2015, 11:34.
Ich würde mal auf bec Spannung tippen. Oder ein wackler an dem Kabel.
Ich kann mir vorstellen,dass die Rettung hart einsetzt. Müsste sich bei härterer Flugart rekonstruieren lassen.
Wenn es DSM2 Sat's sind, kann das auch ein sehr kurzzeitiger Spannungseinbruch bedeuten.
Ich hatte solche "Brownout" schon mal mit einem AR6210, da war das BEC vom Regler etwas zu schwach.
Gerade bei FBL ziehen die Servos mehr Strom wenns mal zur Sache geht.
Ein Low ESR-Elko kann da sehr gut helfen
Ja Danke für die Antworten. Denke auch das die Spannung zu tief absackt, und dadurch der Satellit aussteigt.Werde mir einen passenden Kondensator an das Stabi stecken. Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung in die Richtung ? Hatte an sowas gedacht :
Ja Danke für die Antworten. Denke auch das die Spannung zu tief absackt, und dadurch der Satellit aussteigt.Werde mir einen passenden Kondensator an das Stabi stecken. Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung in die Richtung ? Hatte an sowas gedacht : http://pages.ebay.com/link/?nav=item...562611&alt=web
Zu teuer, wenn du einen Lötkolben hast kannste dir das Ding selber bruzeln.
Frag mal Tante Google nach "Low ESR Elko 4700µF/10V"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar