Wieviel Ampere zieht ein t rex 450 im Rundflug (ca.) ? Brauche eine passende Telemetrie zum messen.......
wievie Ampere zieht ein 450er
Einklappen
X
-
wievie Ampere zieht ein 450er
Hallo,
Wieviel Ampere zieht ein t rex 450 im Rundflug (ca.) ? Brauche eine passende Telemetrie zum messen.......Stichworte: -
-
AW: wievie Ampere zieht ein 450er
Welchen Sender nutzt du denn?
Ich würde dir, falls möglich, zum Unisens-E von SM-Modellbau raten, damit kannst du alles wichtige auslesen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Habe schon ein Iisi, hätte ein 30 Ampere TXE in Aussicht, wollte wissen ob das langt ? Mache nur Rundflug mit Rumpf
Kommentar
-
Ich hab in meinen Logs Spitzen um 50A. Und da ist nix hartes dabei, nur Rundflug klassischer Kunstflug.
Bilder ... vorhanden, aber kann ich hier nicht anhängen...
Edit: zwei verschiedene 450er (T-Rex 450 FB, Forza 450), beide an 3s.
Kommentar
-
fein
Zitat von Helifantastic Beitrag anzeigenHabe schon ein Iisi, hätte ein 30 Ampere TXE in Aussicht, wollte wissen ob das langt ? Mache nur Rundflug mit Rumpf
Das langt locker!
Meiner zieht ohne Rumpf im Vorwärtsflug etwa 7-8 A
Mit Rumpf komme ich bei gleicher Geschwindigkeit auf etwa 12,5 A
Die Warnung habe ich bei 25 A eingestellt. Bei Rundflug kommt das fasst nie vor!
Kommentar
-
Ja, das genügt. Das Iisi brennt ja zudem nicht gleich ab, wenn es mal doch übers Limit geht.Zitat von Helifantastic Beitrag anzeigenHabe schon ein Iisi, hätte ein 30 Ampere TXE in Aussicht, wollte wissen ob das langt ?
Kommentar
-
Je nach Flugstil, Drehzahl und Antrieb sind von Rund 10A bis teils über 50A möglich.
Je höher die Zellenzahl desto geringer der Strom bei gleicher "Leistung".
Kommentar
-
Auf der IISI Website steht:
"Bis 30 Ampère
50A Burst resistent"
Alle anderen TXE sind "300A Burst resistent"
Mir wäre das mit dem TXE30 zu knapp.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Bei einem 450er wird meist zu einem TXE50 gegriffen. Das TXE30 ist bei Schaumwaffeln üblich.
Kommentar
-
Ich korrigiere: "in Aussicht" schreibt er, nicht "vorhanden".Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer ist auch leichter und billiger und vor allem vorhanden.
Ok, na dann vielleicht doch gleich den TXE50 nehmen. Der ist dann vielleicht für andere Modelle auch noch brauchbar.
Mir ist ein TXE30 bei einem Crash schon mal durchgebrannt.
Könnte womöglich sein, dass es an der geringen Burst Rate liegt (siehe #11) und beim Aufprall zu viel Strom geflossen ist. Glaube ich aber eher nicht.Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.09.2015, 10:11.
Kommentar
-
Ob 30A reichen hängt in erster Linie davon ab, was man sich von der Telemetrie verspricht.
Zur Messung des Spitzenstroms ists ungeeignet, um die entnommene Energie zu ermitteln wird es wohl reichen, wenn man nicht die ganze Zeit rumballert.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ich habe nen 150er und nen 200er in meinen 360ern. Einfach weil ich günstig ran gekommen bin, nicht weil ich die unbedingt wollte. Die 10g, bzw. 15g mehr gewicht zum 50er war mir bei nem 6S Setup im 360er egal!
Der Vorteil liegt darin, dass ich das Modul in einem eventuell später größeren Modell weiter verwenden kann!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar