Castle Regler Drehzahl bricht ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboTom
    Member
    • 23.05.2015
    • 953
    • Thomas
    • VohenstrauÃ?

Castle Regler Drehzahl bricht ein

Hi zusammen,

Kennt jemand das Problem bei den Castle Reglern, dass die Drehzahl zum Beispiel nach einem Overspeed voll in den Keller sinkt und dann wieder hochgeregelt wird? Ich hab einen Talon 90, einen Phoenix Edge 80 und einen 160 HV. Bei allen das selbe.

Kann mir jemand bei zum Beispiel den Einstellungen weiterhelfen oder einen Tipp geben oder ist diese Art von Regelung normal bei den Castle Reglern?

Danke und Gruß
    Tom
    Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
  • Hexagon
    Member
    • 16.09.2015
    • 583
    • Magnus
    • Raum Frankfurt M.

AW: Castle Regler Drehzahl bricht ein

Wenn es bei allen vorkommt, ist das vermutlich schon mal keine falsche Programierung,
    ist vermutlich das Regelverhalten von Castle....
    Hast Du vielleicht die Möglichkeit den Governer vom FBL zu nehmen?
    Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Wolfgang77
      Member
      • 21.10.2013
      • 625
      • Wolfgang
      • Düsseldorf

Ich war mit meinen beiden Talon 90 in meinen zwei 550er Rexen eigentlich recht zufrieden, habe nach einiger Zeit perfekte Einstellungen gefunden.
      Das einzige was mich echt immer genervt hat war das Regelverhalten, sowohl das Einregeln der Drehzahl nach dem Flaren oder Overspeeds als auch das Halten der Drehzahl bei harten Manövern.
      Hab deshalb beide Talons rausgeschmissen und gegen Hobbywings getauscht.
      Viiiel besser, in allen Belangen!
      Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

Wenn ihr einen castel creation EDGE Regler habt dann könnt ihr auch den externen Gov benutzen. Die meisten guten neuen FBL System können das. Wenn nun ihr keinen EDGE Regler habt dann kann man auch einen Sensor dazu kaufen und anlöten. Das ist dann der besten Gov den man haben kann. Da muss der Regler auch nicht rot und teuer sein. Besser Regel kein Regler egal wie gut die interne Gov Regelung ist. Eine externe ist immer besser weil die Drehzahl wird live gemessen und dem FBL System mitgeteilt. Hinzu kommt das euer FBL System über alle Situationen besser Bescheid weiß wie euer Regler und steuert somit den Regler perfekt.

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2412
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
          Wenn ihr einen castel creation EDGE Regler habt dann könnt ihr auch den externen Gov benutzen. Die meisten guten neuen FBL System können das. Wenn nun ihr keinen EDGE Regler habt dann kann man auch einen Sensor dazu kaufen und anlöten. Das ist dann der besten Gov den man haben kann. Da muss der Regler auch nicht rot und teuer sein. Besser Regel kein Regler egal wie gut die interne Gov Regelung ist. Eine externe ist immer besser weil die Drehzahl wird live gemessen und dem FBL System mitgeteilt. Hinzu kommt das euer FBL System über alle Situationen besser Bescheid weiß wie euer Regler und steuert somit den Regler perfekt.
          Das stimmt schon, aber erstmal muss man den richtig einstellen und beim vstabi z. B ist das garnicht so einfach
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

Kommentar

• TurboTom
              Member
              • 23.05.2015
              • 953
              • Thomas
              • VohenstrauÃ?

Ich Versuchs mal mit dem Governor vom Neo.
              Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

Lädt...
              X