hat jemand Erfahrung mit diesem Regler?
Das Teil war in der Combo bei meinem Blade 600X dabei. Ich dachte mir, auch wenn er nicht mit Kontronik oder YGE vergleichbar sein kann, wird er für meine Zwecke sicher reichen.
Heute hatte ich den sechsten Flug und das erste mal im Governormode.
Im Stellermodus ist ja das Problem, dass die Drehzahl mit nachlassender Akkuspannung ebenfalls abnimmt. Das erfliegen der Gaskurven nimmt auch noch Zeit in Anspruch. Daher nun also mit Governor. Mit vollem Akku hatte ich im Schweben 1700, 1900 und 2050min-1 eingestellt.
Aber was musste ich feststellen?
Der Regler kann trotz Governor die Drehzahl nicht halten. In Flugphase 1 hatte ich beim Steigen mit fast Vollpitch Drehzahleinbrüche von 1750 auf 1400min-1. Mit nachlassender Akkuspannung erreichte er auch weniger Drehzahl (von 1750 auf 1550 -> soll im Governormodus ja gerade vermieden werden!). Dann hatte ich den Eindruck, dass der Regler beim ausschalten in Flugphase Auro kurz voll durchschaltet. Den Heli ruckte es dabei richtig weg, weil das Heck so schnell gar nicht ausgleichen konnte. Durch dieses ruckartige Beschleunigen sind zwei Zähne des HZR herausgebrochen.

Nun überlege ich, was hier falsch läuft. Ist der Regler wirklich so schlecht oder habe ich einen Fehler gemacht?
Vom Fluggefühl kommt er mir auch recht träge vor. :dknow:
Mein Setup:
Blade 600X
TS Savöx 1257TG
Heck Savöx 1290 MG
Motor Stock 700er E-Flite (3KW Dauerleistung)
BEC Castle HV 10A
Regler siehe Titel
FBL-System BD3SX
Telemetrie Unisens-E
Akkus 2x Wellpower 6S 3300mAh 35/70C
Kommentar