Kontronik jive 80+ HV. Gasweg mehrfach vergessen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_judges
    Member
    • 20.01.2013
    • 394
    • Stefan
    • Wolfenbüttel + Umland

Kontronik jive 80+ HV. Gasweg mehrfach vergessen?!

Hey ihrs.

Fliege den oben genannten Regler im Logo 600. Es ist nun schon das zweite mal passiert innerhalb von zwei Wochen das mein Regler keinen gasweg mehr kennt. Fliege ihn schon zwei Jahre (gebraucht übernommen) ohne Probleme. Jetzt wie gesagt zweimal kein gasweg. Bei Motor an fängt er halt an zu drehen allerdings ist dann nach einer guten Sekunde der Spaß vorbei und er geht aus. Led leuchtet normal. Keine fehlerblinken. Lerne ich den gasweg wieder ein ist alles gut. Aber so langsam "will ich nicht mehr"

Tips oder Ideen?

Fliege scorpion Motor. 560kv glaube ich und 10s Setup. Duplex Empfänger mit jlog dran für Telemetrie....Sonst vstabi neo

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Kontronik jive 80+ HV. Gasweg mehrfach vergessen?!

War da nicht was mit älteren Firmwareversionen, bei denen das passieren konnte? Welche Version (->jlog oder Aufschrift Typenschild) hast Du?

P. S. wo's aktuell des ßfteren mokiert wird: schalt bitte Deine Tapatalk - Signatur ab...
    Zuletzt geändert von ThomasC; 23.05.2016, 04:20.
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Freeman
      RC-Heli Team
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

@ the judges

Ja bitte die Signatur abschalten, ist hier nicht erwünscht.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• the_judges
        Member
        • 20.01.2013
        • 394
        • Stefan
        • Wolfenbüttel + Umland

Ich hoffe die Signatur ist nun aus sorry.

Also der ist uralt glaube ich :-)
        Mit so einem fineliner steht "A77" drauf

Jlog ist die zweite Version. Updatestand müsste aus Ende letzten Jahres sein. Hatte das Ding lang nicht am PC. Nutze ich wie gesagt nur für die Telemetrie

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

@Judges: mit "JLog" meine ich die "JIVEinfo.txt" auf der Micro-SD, da steht die Firmwareversion drin... siehe http://j-log.eu/jlog-in-funktion/sensoren/esc/jive/ (dort steht auch was über die von Dir beschriebenen Gaswegprobleme mit Firmwareversionen kleiner 9 und die Gründe dafür). Aber der Aufschrift nach zu urteilen vermute ich bei Dir Firmware v7. Kannst das ja mal über die jiveinfo.txt gegenprüfen

Das mit der Tapatalk-Signatur ist etwas lästig, weil die bei manchen (nicht allen) Tapatalk-Updates unerwartet wieder auftauchen kann ohne daß man das selbst einstellt. Was die sich dabei denken weiß ich auch nicht.

Gruß

ThomasC
          Zuletzt geändert von ThomasC; 23.05.2016, 09:14.

Kommentar

• the_judges
            Member
            • 20.01.2013
            • 394
            • Stefan
            • Wolfenbüttel + Umland

Ok danke schon einmal für den Tipp. Dann werde ich heute mal meine sd Karte auslesen. Mal schauen ob da was signifikantes ins Auge springt
            ansonsten muss ich ihn einschicken. Kann dann gleich das Software update machen lassen. Kann man ja leide4 nicht selber :-(
            Wenn doch jemand einen Weg kennt gerne ne Pn schicken

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Nein, selber updaten geht nicht, erstens weil Kontronik die Firmware nicht extern verfügbar hält, zweitens weil man dazu eine Spezialhardware benötigt, die ebenfalls nicht verfügbar ist. Update bei Kontronik Kostet 16 EUR, hab das bei meinem gebraucht (komplett mit Heli) gekauften Jive 80+ HV so gemacht, nachdem der Vorbesitzer auch mal das Phänomen der "vergessenen Settings" hatte (meiner hatte Firmware 8 drauf), und ich auf Nummer sicher gehen wollte. Mit anderen Worten: ich hab den Heli mehrfach fliegen sehen, bevor ich ihn dem Vorbesitzer abgekauft habe (ein Logo 500 SE mit Heck vom 600er).

Gruß, viel Erfolg

ThomasC

Kommentar

Lädt...
              X