Wie der titel schon sagt habe ich in einem gebrauchten modell diesen xnova motor in verbindung mit einem kosmik200..
Der vorbesitzer ist mit 12s geflogen und ich bis jetzt auch..
Da ich eh neue lipos brauche, kam mir der gedanke evtl auf 14s zu gehen..
Nur frage ich mich:
Bringts das? Mal abgesehen von niedrigeren strömen? Ich bin absoluter doofie was kv,etc. Angeht und würde desshalb gerne ein paar meinungen von euch hören.. den motor zu wechseln ist keine option..
Klar bringt das was. Mehr drehzahl, mehr drehmoment. Eventuell musst du aber dein ritzel wechseln, weil du unter umständen zu hohe Drehzahlen am Kopf bekommst.
Welche Untersetzung fliegst du denn und welche Drehzahl strebst Du an?
Hallo Simon,
Wenn du ein entsprechen Ritzel verwendest erhältst du mit 14s die gleiche Drehzahl wie bei 12s. Geht im Grunde mit jedem Motor. Effekt ist das du für die gleiche Leistug bei höherer Spannung ( mehr Zellen) weniger Strom brauchst.
Am besten im www einen entsprechenden Drehzahlrechner suchen. Dort kannst du alle bekannten Werte eingeben und erhältst einen passenden Vorschlag für das Ritzel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar