VG
BEC überlastet.
Einklappen
X
-
AW: BEC überlastet.
Ein Heli signalisiert dir ein überlastetes BEC sehr deutlich durch schwachewerdende Servos und langsamere Reaktionen. Nach der ßberlastung folgt die Abschaltung bzw. der defekt.
Da hilft dann manchmal nur noch der Klappspaten.
Kommentar
-
Hmm...
YEG 100A BEC 3A Stützakku 4x eneloop 2000, recht warmer Tag. Motor regelt ab. AR in geringer Höhe. Steuerung geht einwandfrei. Regler kaum Warm. Signalisiert 5x blinken = Signalausfall. Nicht 2x = ßberlast. Regler geht nicht. Nach 2 Minuten Regler
geht wieder keine Schäden.
Meine Diagnose war nun trotz Stützakku BEC und Stützakku Signalverlust. Eneloop sind nicht so hoch belastbar. Servo BL 920. Der Heli wurde gut belastet.
Habt Ihr eine andere Vorstellung?
VGLogo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Kommentar
-
Moin Greeni...wenn das BEC überlastet wird, passiert wohl genau das, was Du uns beschreibst !
.....der Empfänger geht in einen Brownout....Empfangsverlust !
Kommentar
-
...ich bin jetzt nicht der YGE Experte !!!....aber darf da überhaupt nen Stützakku
dranhängen ???
...ich kenne das nur von Kontronik !
Kommentar
-
Moin,
allein das hier: "BEC 3A" sollte schon als NO-GO gelten. Ich habe zwar nix über die Servos im Netz gefunden, aber 3A reichen nie und nimmer! Da hast du keine Reserven!!
Bei Wärme wird es für den Regler / BEC noch schwieriger die Verlustleistung abzuführen => Resultat => Spannung bricht ein => Empfangsverlust!
Wenn du einen Heli der 500er Größe oder größer hast, solltest du unbedingt ein ordentliches BEC zusätzlich einbauen.
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Schon mal danke. Liege also nicht ganz daneben.
Habe jetzt am Regler plus Kabel gezogen und ein Keto eingebaut. Sollte so gehen.
VG, WilbertLogo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Kommentar
-
....Optimal sind 2 Leitungen ins Stabi, und vom Stabi per S-Bus....oder SUMD in den Empfänger !
Kommentar
-
Hier ist auch so ein ähnlicher Thread, vielleicht hilft der:Was passiert wenn an einem Regler da BEC überlastet wird.?
Welcher 100A Regler an 6s funktioniert bei 35°C Aussentemperatur - RC-Heli Community
Kommentar
-
Mein YGE 60A konnte die Spannung (5V) nicht mehr halten und nach kurzer Zeit war die Spannung so tief (3,8V), dass ich keine Kontrolle mehr hatte und der Heli einschlug.
Die 3A sind wohl doch viel zu wenig.
Kommentar

Kommentar