ich bräuchte mal die Erfahrung aller Elektrifizierer
Ich baue ein neues Scale-Projekt und bin auf der Suche nach einem geeigneten BL-Motor.
Folgende Fakten:
Es wird eine VARIO BELL 47G III werden mit einem Rotorkreis von 2,4m, und etwa 14kg bis 16kg Abfluggewicht. Es wird eine T-Rex 700E DFC Mechanik verbaut werden. Und hier weis ich jetzt nicht so recht was ich machen soll.
Wenn ich bei einem Motor mal von einem 12er Ritzel ausgehe, und dann das Zahnrad der 700er Mechanik mit 112 Zähnen habe, dann komme ich auf ein ßV von 9,33:1
Die erste Frage die sich mir stellt ! 12s oder 6s ???? Wer hat Erfahrung ???
Angestrebte Kopfdrehzahl grob zw. 800U/min und 900U/min.
Wenn ich jetzt mal von 6s ausgehen würde, dann würde m.E. z.B. ein Kontronik Pyro 750-45 mit 450KV und 4KW Leistung super passen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Sollte aber 6s nicht gehen und ich auf 12s gehen müssen, bräuchte ich einen Motor mit ca. 220KV
Jetzt meine 2. Frage: Kennt jemand einen Motor mit 220KV, ca. 4KW Leistung und 6mm Welle?
Warum 12s oder 6s ? Weil ich schon mehrere 6S Lipos habe, und ich nicht noch auf andere Konfigurationen gehen möchte.
Was würdet Ihr grundsätzlich machen ? 12s oder 6s ?
Bin gespannt !!!

Habt ihr den verlinkten Thread von Uwe Knoke mit der Hughes 500e überhaupt mal durchgelesen ? Offensichtlich nicht. In Beitrag #53 schreibt Uwe das der Strom im Mittel 65A sind. Das sind bei 22,2V grade mal 1,5kW. Der Heli wiegt 16,4kg. Also im Grunde genauso viel wie die hier angepeilte Bell.
Kommentar