Zumindest mit Heli kenne ich niemanden der das benutzt.
Absteller mit Kosmik 200HV
Einklappen
X
-
AW: Absteller mit Kosmik 200HV
Zumindest mit Heli kenne ich niemanden der das benutzt.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Hallo, ich hatte das so auch mal, lag an einem losen Magneten vom Pyro 800. Peaks zu hoch oder auch lost Position. Beides führte zum Neustart. Irgendwann hat es dann mehrere Fet gekostet. Rep damals 200 Euro. Motor bekam ne neue Glocke auf Kulanz.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Kommentar
-
Der Motor ist Top, keine Frage. Mir macht es auch Spass, so zu fliegen.
Ich denke der originale SZ hat genug Dampf für jeden 700er.
Der muss reichen.
Wunschkandidat wäre ein Xnova 4530-525. Mal sehen, was das Budget hergibt.zu viele Helis...
Kommentar
-
Gude Rico,
wenn du eine progdisk hast, dann schau mal ob du abschalten oder abregeln eingestellt hast. Wenn er neu ist, ist abschalten eingestellt.
Das hatte ich auch letzte bei unterspannung. Das vermute ich war der von dir beschriebene Feher.
Gruß kuckiTDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF
Kommentar
-
Die Motor peaks sind ohne Bedeutung, es gibt so viel ich weiß auch keine Abriegelung bei hohen strömen, sondern nur eine telemetrie warnung. Gibt nur eine Abriegelung bei Unterspannung und ßbertemperatur.
Kommentar
-
Guten Morgen.
Unterspannung ist Abregeln, nicht Abschalten.
Ich fliege den internen Governor.
Anbei noch ein Bild vom JLog. Ich hab mal die Ströme vom BEC mit reingenommen. Auch das sieht für mich normal aus.
Sieht man auch schön wie lange er noch in der Luft war vom Abschalten bis Einschlag.
Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Diese Peaks sind nicht echt. Sie werden errechnet.Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigenRund um den Eintrag gibts Motorströme von rund 300A.
Motor-Peak zum Teil bis 430ABanshee 850
Kommentar
-
Die Akku Ströme sind aber echt und 273A sind schon ordentlich.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDiese Peaks sind nicht echt. Sie werden errechnet.
Kommentar
-
Wer sein Modell so abstimmt, daß er rund 90% PWM erst bei ca 300A erreicht,
der darf sich nicht wundern daß sein Regler abschaltet!
Grüße Hansi Neuhauser
Kommentar
-
Ich würde sagen wer 93 pwm bei 10kw zieht hat alles bei der Akku Wahl richtig gemacht, die waren sicher gut vergeheizt. Und der kosmik macht das mit, der hätte rund 35 Grad und die Belastung im TDR 2 beim speeden mit Pyro 850 sind sicher hoher.Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigenWer sein Modell so abstimmt, daß er rund 90% PWM erst bei ca 300A erreicht,
der darf sich nicht wundern daß sein Regler abschaltet!
Grüße Hansi Neuhauser
Ps: ich würde auch den Motor prüfen lassen, nicht das die Probleme nur im Betrieb auftreten.
Kommentar
-
Hey,
Kannst Du bitte mal einen Log-Screenshot erstellen, in dem man das Timing sehen kann? Das log riecht für mich nach einer Fehlkommutierung aufgrund von Auto-Timing.
Wie Fingolf schon sagt, fixes Timing einstellen kann da Wunder bewirken! Ich hatte ähnliche Probleme bei dicken XNOVA Motoren in Kombination mit Kosmik und Autotiming. Funktionierte immer einwandfrei, bis er sich bei hoher Leistungsabgabe "verschluckte".
Beste Grüße,
Chrisminicopter diabolo, ...
Kommentar
-
...ich wollte das eigentlich auch mal probieren mit dem Fix-Timing - gibt es dazu eine Vorgabe / Richtwert für den Pyro 750 und/oder Pyro 800 oder macht das da keinen Sinn?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar