Bist du mit dem Spannungsverlauf des Akkus bei der Aktion zufrieden? So stark wie der Akku bei der hohen Drehzahl einbricht schafft das der Regler wohl nicht mehr.
Bei deiner Gasvorwahl und Motordrehzahl wäre wohl ein kleineres Motorritzel geeigneter.
hier sieht man das Verhalten ganz gut. Das der abregelt ist also normal. Die Drehzahl sollte ein Jive aber generell besser halten.
Btw. Ich sehe im Log kein BEC Strom. Nur die neuen Jives übermitteln kein BEC Strom. Kann es sein, dass du doch einen Jive Pro montiert hast und den immer falsch programmierst? Die Modi sind dort nämlich unterschiedlich. Und immer mit 0% zu 100% programmieren. Der jive übernimmt nämlich den Weg während der Programmierung.
Vergiss mal was und wie andere Leute fliegen und was die für Setups haben.
Du hast hier ein Problem und nicht die anderen (oder die anderen wissen es nicht, noch nicht...).
Andere Vorraussetzungen etc. und wenn es nur Kabellängen sind die den Unterschied machen.
Probier das mit dem P-Wert mal aus. Progkarten kannst von mir haben.
Alternativ mal ein anderes Ritzel. Versuch macht klug. Sieh Post von Augur.
Egal was Copper Doc sagt, probier mal den KSA-Modus und berichte. Dieser soll ja eine Fehlkumutierung durch Eingrenzen des Timings verhindern. Passt das Timing nicht mehr, steigt der Strom und die Leistung sinkt.
Vereinzelt gibt es nunmal Kombis Regler/Motor die nicht problemfrei funktionieren.
Die Verlaufskurve deines Akkus zeigt sich nicht gerade optimal, bricht schon stark ein und die Spannung kommt nicht mehr richtig hoch.
GensAce wird zwar Top beworben, aber soo Toll sind sie auch nicht. Kommt mir auch nicht mehr ins Haus, äh Heli. Aber anderes Thema.
Vergiss mal was und wie andere Leute fliegen und was die für Setups haben.
Du hast hier ein Problem und nicht die anderen (oder die anderen wissen es nicht, noch nicht...).
danke, aber ich hab die Progdisk da liegen, vom Kosmik noch
und es ist ein alter Jive 80+HV mit Software 9
KSA hab ich doch geschrieben das es damit genau gleich ist, bei Fehlkumutierung schaltet er ab doch und regelt nicht runter?
das ist der Heli auf dem Video mit genau dem Setup (hab ich von Henrik gekauft für den Sohnemann)! nur hatte er einen anderen Regler drin (King Kong 3 Pro 160a)
Das intere BEC wird nicht genutzt weil es ein HV MKS Setup ist und ein Keto drin ist
hab noch ein 10er Ritzel, werd das mal verbauen und wenn´s nicht hilft kommt ein Heli jive rein
aber Danke schon mal für die vielen Antworten
Zuletzt geändert von sascha1603; 01.05.2017, 18:22.
Mhh, dann ist noch weiterhin komisch, dass der Regler kein BEC Strom ausgibt bzw. der S32 dieses nicht aufzeichnet.
Wenn es mit dem Helijive besser geht, müsstest du wahrscheinlich nur die Software vom 80er Updaten. Den Helijive gibt es ja nur ab 11. Und teste mal mit Mode 4, dann kannst du dir sicher sein, dass er immer das Setup neu vermisst.
BEC Strom wird doch angezeigt
ich mach erst mal das 10er Ritzel drauf, dann testen
wenns nicht klappt kommt der Heli Jive dran
hätte auch noch einen King Kong 3 Pro 200A da liegen, aber das wäre a bissl zu heavy
Wenn du die Modes neu programmierst gehen die auf Standard. Ist in der Mitte. Die werden aber beim der Vermessung neu gesetzt. Bei Mode 11 beim ersten Start nach der Programmierung. Deshalb auch nie auf der Werkbank testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar