hobbywing platinium 120: programmbox bleibt bei den Punkt "connecting esc" stehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert-galitz
    Member
    • 27.06.2008
    • 804
    • Robert
    • München - Süd

hobbywing platinium 120: programmbox bleibt bei den Punkt "connecting esc" stehen

Hallo, ich habe leider ein Problem mit der Programmierung eines Hobbywing 120 mit der Programmierbox. Ich habe die Programmierbox am ESC-Kabel angeschlossen. Wenn ich den Antriebsakku anschliesse, piept der Regler in relelmässigen Abständen, die Programmierbox zeigt die Firmware und wenn ich ITEM drücke, folgt "connecting esc", dann geht es nicht weiter. Was ist falsch?
    Lieben Dank, Robert
    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
  • HeliLink
    Member
    • 23.04.2017
    • 409
    • christian
    • MFSV Sippersfeld

AW: hobbywing platinium 120: programmbox bleibt bei den Punkt "connecting esc" stehen

Hi, ist das Kabel richtig rum angeschlossen? Hat der Regler einen Master und einen Slave Ausgang?

Kommentar

• robert-galitz
      Member
      • 27.06.2008
      • 804
      • Robert
      • München - Süd

AW: hobbywing platinium 120: programmbox bleibt bei den Punkt "connecting esc" stehen

Ich habe definitiv den Masterausgang angeschlossen. Die Pooling habe ich auch noch einmal überprüft ...
      Liebe Grüsse, Robert

Kommentar

• HeliLink
        Member
        • 23.04.2017
        • 409
        • christian
        • MFSV Sippersfeld

welche programmbox hast du? LCD?
        hast du die box vorher schonmal benutzt?

Kommentar

• robert-galitz
          Member
          • 27.06.2008
          • 804
          • Robert
          • München - Süd

... die lcd programmierbox. Ich benutze sie neu aus der Schachtel. Bisher hatte ich nur Kontronikregler. Da kenne ich alle Macken.
          Liebe Grüsse, Robert

Kommentar

• Gast
            Gast

Schließ erst mal den Akku an und wenn er initalisiert hat, die Box.
            Den Fehler habe ich bei meinem Platinum 100 auch. So wie es gehen sollte ging es beim ersten Mal und dann nie wieder.

Kommentar

• Thomas Geisel
              Member
              • 04.04.2014
              • 869
              • Thomas

Hat der Regler vllt einen extra Progammieranschluss ?? Seitlich ??
              Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Leroy
                Member
                • 04.01.2015
                • 963
                • Leo
                • MG Urdorf (CH)

Ich kenn zwar den 120er nicht, aber beim alten 100er V3 muss man die LCD-Box an den freien Stecker anschliessen (mit einem Patchkabel); dort wo auch der Lüfter angeschlossen wird.
                Schon mal versucht?

Gruss, Leo

p.s. den seitlichen Anschluss habe ich erst beim 160er; dürfte deshalb auch erst ab 130er ein seitlicher Anschluss vorhanden sein
                Zuletzt geändert von Leroy; 05.05.2017, 20:07. Grund: added p.s.

Kommentar

• robert-galitz
                  Member
                  • 27.06.2008
                  • 804
                  • Robert
                  • München - Süd

Lieber Axel, wenn ich die Box am ESC-Kabel anschliesse, wie kann der Regler dann initialisieren?

Jedenfalls brachte die Reihenfolge, 1. Akku anschliessen, 2. Box an ESC-Kabel keinen Erfolg.

Liebe Grüsse, Robert

Lieber Thomas, der Platinium 120 hat seitlich keinen Programmieranschluss. Den gibt es, glaube ich erst beim 160er.
                  Liebe Grüsse, Robert

Kommentar

• Gast
                    Gast

Ach so, ich hab am 100er einen extra Anschluss.
                    Die Reihenfolge erst Box und dann Akku ging bei mir nur beim ersten Mal.
                    Dann nie wieder. Ich bekomme die Firmware der Box und des Reglers angezeigt, danach den gleichen Fehler wie Du.
                    Anders herum ohne Probleme.

Kommentar

• mlw_1109
                      Member
                      • 08.01.2013
                      • 79
                      • Mario
                      • (AT) Klagenfurt - Umgebung

Robert du musst die Programierbox am offenen Stecker anschließen wo sonst der Lüfter angeschlossen wird. Nicht am ESC Kabel.

Kommentar

• arminrc
                        Member
                        • 24.04.2013
                        • 407
                        • Armin
                        • Süd Odenwald

Ist es denn ein Platinum Pro 120V4? Oder ein alter 120 Pro HV?
                        Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• robert-galitz
                          Member
                          • 27.06.2008
                          • 804
                          • Robert
                          • München - Süd

Es steht drauf: Platinum V4 120 (Ich habe den Regler in einem Heli gebraucht gekauft).
                          Liebe Grüsse, Robert

Kommentar

• Gast
                            Gast

So sieht das bei meinem 100er aus. Da gibt es einen extra Anschluss für das Patchkabel.

Kommentar

• Thomas Geisel
                              Member
                              • 04.04.2014
                              • 869
                              • Thomas

Sacht EDIT
                              Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

Lädt...
                              X