Power Jive 120 läuft nur noch mit 25%

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Power Jive 120 läuft nur noch mit 25%

In letzter Zeit musste ich bei meinem TDR mit Power Jive 120 des öfteren feststellen, dass er nur noch mit halber Drehzahl hochfährt, wie wenn ich nur 6s anstatt wie normal 12s angeschlossen hätte.
    Nach Abtrennen des Akkus sowie erneutem Anschließen ging es dann wieder und man konnte normal fliegen.
    Der Heli inkl. Jive hat jetzt 400 absturzfreie Flüge hinter sich aber heute wollte der Regler nicht mehr...
    Akku angeschlossen, Heli hochfahren lassen, der Rotor drehte sich nur noch mit ein Viertel der Geschwindigkeit, wie wenn ich nur noch 3s am Regler angeschlossen hätte...
    Trotz mehrmaligen Abtrennen und Anschließen des Akkus wollte der Regler nur noch im Schongang anlaufen.
    Kennt jemand das Problem, sollte man versuchen, den Regler neu anzulernen oder bringt das nichts?
    570S, TDR I, TDR II, TDF
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: Power Jive 120 läuft nur noch mit 25%

Beim Akku anstecken hast du die Piepser pro Zelle... zählt er da richtig hoch ?? Also diese doppel Piepser sind das. Flieg zwei Heli Jive 120 HV und bei einem Akku zählt er bei mir auch nur noch ab und an 5 mal statt 6 mal (12S).. die Leistung ist dann dem entsprechend.

Akkus sind bei dir ja ok oder ?

Neu anlernen usw ... ja würde ich jetzt auch versuchen. Schaden kann es nicht und wenn es danach immer noch nicht geht, dann liegt es zumindest nicht daran.

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Akkus sind bei dir ja ok oder ?
      Die Akkus sind 4 Jahre alt mit ca. 200 Zyklen pro Stange, soviel wie der Heli Flüge hat, aber sie sind noch in Ordnung.
      Auf das Piepsen hab ich nie geachtet, weiß gar nicht, wie oft er piepsen sollte. Ich kenn das nur vom Kosmik, dass er die Anzahl der Zellen angibt.
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• janosch160
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 1433
        • Ronny
        • BARNIM

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
        Die Akkus sind 4 Jahre alt mit ca. 200 Zyklen pro Stange, soviel wie der Heli Flüge hat, aber sie sind noch in Ordnung.
        Auf das Piepsen hab ich nie geachtet, weiß gar nicht, wie oft er piepsen sollte. Ich kenn das nur vom Kosmik, dass er die Anzahl der Zellen angibt.
        Wenn der Lipomode (9) programmiert ist und du deinen 12s Akku ansteckst muss der Regler (Motor) 6 doppelpiepser machen.
        [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• MrMaJo
          Senior Member
          • 14.02.2007
          • 1883
          • Marco
          • Bottrop

Das hatte ich früher bei dem normalen Jive (bei zwei verschiedenen Jives) auch öfter mal.
          Neu proggen hat das Problem immer gelöst.

Probier es einfach mal aus. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.
          Gruß,
          Marco

Kommentar

• Hagen
            Senior Member
            • 12.11.2010
            • 1200
            • Hagen

Werd ich morgen vormittag mal probieren.
            570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
            X