ich hatte diese Frage zwar schon vor einer langen Zeit mal gestellt, aber irgendwie finde ich die nicht.
Ich habe einen Heli Jive 120 und würde gerne kürzere BEC Kabel verwenden.
Geht das so einfach und wenn ja, kann ich dann als Entstörung jeweils für ein Kabel diese Ferrite zum zuklappen verwenden?
kürzere Kabel sind immer besser. Klappferritte würde ich keine verwenden. Einfach die originalen abwickeln und auf das neue Kabel auffädeln. Dazu die Kontakte aus den Steckern auspinnen damit die durch den Kern passen.
Oder einfach weglassen, wird trotzdem funktionieren. Ein Reichweitentest kann aber nicht schaden.
Bei vernünftiger Kabelverlegung kann man sie ohne Probleme weg lassen.
Also immer Regler und Servokabel möglichst grob trennen und dann gibt es nichts zu befürchten.
Wenn man natürlich alles bündelt, erhöht man das Risiko, dass es zu Problemen kommen kann.
Ich habe auch in keinem meiner Helis die Ringe drin. Meist sind die Kabel vom Regler zum Empfänger ohnehin sehr kurz.
Ich habe auch in keinem meiner Helis die Ringe drin. Meist sind die Kabel vom Regler zum Empfänger ohnehin sehr kurz.
Ich denke eig genauso, aber so ein Klapp-Ferritkern stört mich nicht, da die Kabellänge gleich bleibt und von aussen montiert werden kann, ohne das Kabel heraus ziehen und die drei Adern auspinnen zu müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar