Bis wieviel Grad Temperatur, wäre dieser geeignet ?
Kühlkörper auf Regler kleben
Einklappen
X
-
AW: Kühlkörper auf Regler kleben
Zitat von RalfWo Beitrag anzeigen
Bis wieviel Grad Temperatur, wäre dieser geeignet ?Zuletzt geändert von rainerX; 07.11.2018, 11:57.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWerte passen sicher. Ich hätt nur die Befürchtung, dass sich das Teil löst...und die Folgen davon.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Und wie löst ihr den Kühlkörper, wenn er fest verklebt ist?
Bei einigen Reglern (zB Jive) besteht die Gefahr die an der Klebefläche angeklebten FETs abzureissen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo Ralf, klebt und funktoniert der Wärmeleitkleiber genauso und schnell wie ein normaler Sekundenkleber ?
Bis wieviel Grad Temperatur, wäre dieser geeignet ?XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenUnd wie löst ihr den Kühlkörper, wenn er fest verklebt ist?3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
....die Frage stellt sich spätestens dann wenn der Regler in einen anderen Heli wandern soll wo kein Platz für einen Kühlkörper ist. Der (alte) Goblin wäre z.B. so ein Kollege wo es mit aufgeklebtem Kühlkörper nicht passt.
Muss aber jeder für sich entscheiden was besser ist! Mir persönlich reicht die Wärmeübertragung mittels Wärmepad mit dem Vorteil, dass der Regler wieder relativ einfach vom Kühlkörper befreit werden kann.
L.G.MAngehängte DateienIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenUnd wie löst ihr den Kühlkörper, wenn er fest verklebt ist?XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Guten Abend, ich möchte allen die hier Feedback auf meine Frage gegeben haben wirklich danken, so ein Forum ist echt klasse!!!
Nun, ich war ungeduldig, und habe es mal mit ein paar Punkten Sekundenkleber probiert, allerdings "nur" bei einer Beleuchtungselektronik....ich muss sagen es funktioniert seht gut, Kühlkörper wird sehr warm.
Allerdings bei den Reglern werde ich auf den Wärneleitkleber (schon bestellt) zurückgreifen, der hier (mehrfach) empfohlen wurde - danke dafür!!!
Gruss,
Martin
Kommentar
Kommentar