Es muss nicht immer ein Highend Regler sein Am Pyro 800-48

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goblin570
    Member
    • 27.02.2017
    • 291
    • Fabian

Es muss nicht immer ein Highend Regler sein Am Pyro 800-48

Hallo da man ja viel liest das nur wenige Regler mit dem Pyro 800-48 zurechtkommen,
    habe ich mal einen versuch mit einem Hobbywing 100 HV V3 gestartet, und was soll ich sagen der Regler läuft perfekt an 12S
    mit einem 23 Ritzel im Goblin Thunder 700, 710mm Radix an 14 grad Pitch,
    und selbst harte abfangfiguren oder lange tic tocs hat der Regler ohne murren weggesteckt,
    nach dem Flug war alles kalt,
    darum denke ich das ein betrieb auch im Sommer mit Lüfter möglich wär,
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5624
    • Jonas
    • Wherever

AW: Es muss nicht immer ein Highend Regler sein Am Pyro 800-48

Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
    mit einem 23 Ritzel im Goblin Thunder 700, 710mm Radix an 14 grad Pitch,
    und selbst harte abfangfiguren oder lange tic tocs hat der Regler ohne murren weggesteckt,
    nach dem Flug war alles kalt,
    Davon hätte ich gerne ein Video.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Das war ja klar ...da testet einer was, und schreibt es geht...und keiner
      kann´s glauben

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1484
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Ich mache nächstes Mal ein Video.
        Und ein Foto von deinen Telewerten.
        Freu mich drauf
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
          Das war ja klar ...da testet einer was, und schreibt es geht...und keiner
          kann´s glauben
          Wer behauptet das?
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Jup, ich auch.

Kommentar

• Luftquirl
              Member
              • 10.12.2014
              • 470
              • Tommy

Die HW V3 sind auch robust ohne Ende. Hab die 100er LV-Variante auch lange geprügelt (Ströme über 200A). Das Nachfolgemodell war da nicht so standhaft.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                Die HW V3 sind auch robust ohne Ende. Hab die 100er LV-Variante auch lange geprügelt (Ströme über 200A). Das Nachfolgemodell war da nicht so standhaft.
                Geht nicht um die Ströme, sondern darum das der Motor ein 14 Poler ist.

Kommentar

• Goblin570
                  Member
                  • 27.02.2017
                  • 291
                  • Fabian

na ihr seid ja alle skeptisch :-), also ich werde dann noch sicher ein Video machen,
                  aber mit dem Wetter zur zeit ist das nicht so einfach gutes film personal zu bekommen :-D
                  also der Motor läuft bei mir auf 32khz und 18 grad Timing super, was anderes habe ich aber auch nicht getestet
                  der sanft Anlauf ist natürlich nicht so sanft wie ein Komik aber er dreht den 14poler echt sauber hoch,
                  und die Drehzahl Regelung funktioniert hobbywing v3 typisch gut wenn auch nicht perfekt,
                  jedenfalls finde ich es super das so ein kleiner Regler das packt,
                  natürlich könnte man ihn bestimmt mit Dauer Loops um 200 ampere zum thermischen runterregeln bringen
                  aber darum geht es bei dem Setup ja auch gar nicht, es reicht jedenfalls für normales 3d :-) und spaß an der Sache

Kommentar

• Luftquirl
                    Member
                    • 10.12.2014
                    • 470
                    • Tommy

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Geht nicht um die Ströme, sondern darum das der Motor ein 14 Poler ist.
                    Das ist dem Regler wurscht, solange die max. Felddrehzahl nicht überschritten wird. Ein "dummer" Regler ist da sogar im Vorteil. Die V3 kommutieren bis zur Explosion, wo die Controlloops der High-End-Teile schon Schluckauf bekommen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                      Das ist dem Regler wurscht, solange die max. Felddrehzahl nicht überschritten wird. Ein "dummer" Regler ist da sogar im Vorteil. Die V3 kommutieren bis zur Explosion, wo die Controlloops der High-End-Teile schon Schluckauf bekommen.
                      Und warum bekommen dann die meisten mit dem Regler nicht mal einen gescheiten Sanftanlauf hin?

Kommentar

• M28t
                        Member
                        • 13.02.2013
                        • 477
                        • Tomas
                        • O.Ã? Wildfliger

meine 3 Stk V3 machen den Sanft-Anlauf besser als so manch Deutscher Hersteller und auch sonst bis jetzt 0 Probleme die wurden alle als Ersatz für "Rot und Blau-Weiß" angeschafft .
                        der 100A V3seit ca. 4 Jahren jetzt im Goblin 500 mit dem Quantum der ja angeblich eine Zicke sein soll, er wird zwar ordentlich Heiß aber der Regler Handwarm.
                        Die zwei 50A V3 jeweils im Oxy3 3Blatt 1x6S Lynx Motor perfekt .
                        Der zweite mit 4S x-Nova mehr als perfekt mein Liebster von den Kleinen
                        Der 80A V4 im Goblin 420er macht bis jetzt auch 0 Probleme
                        und die zwei 60A V4 im Oxy3 2 Blatt und im T-Rex 470LM ebenfalls.
                        Ein 120AV4 wartet noch auf einen Heli
                        Ich hab sonst nur noch einen 200er Kosmik der macht auch einen sehr guten Dienst im
                        700KSE

Kommentar

• M28t
                          Member
                          • 13.02.2013
                          • 477
                          • Tomas
                          • O.Ã? Wildfliger

Den 120A V4 werde ich aber nicht statt den 200 Kosmik verwenden !!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Zitat von M28t Beitrag anzeigen
                            meine 3 Stk V3 machen den Sanft-Anlauf besser als so manch Deutscher Hersteller und auch sonst bis jetzt 0 Probleme die wurden alle als Ersatz für "Rot und Blau-Weiß" angeschafft .
                            der 100A V3seit ca. 4 Jahren jetzt im Goblin 500 mit dem Quantum der ja angeblich eine Zicke sein soll, er wird zwar ordentlich Heiß aber der Regler Handwarm.
                            Die zwei 50A V3 jeweils im Oxy3 3Blatt 1x6S Lynx Motor perfekt .
                            Der zweite mit 4S x-Nova mehr als perfekt mein Liebster von den Kleinen
                            Der 80A V4 im Goblin 420er macht bis jetzt auch 0 Probleme
                            und die zwei 60A V4 im Oxy3 2 Blatt und im T-Rex 470LM ebenfalls.
                            Ein 120AV4 wartet noch auf einen Heli
                            Ich hab sonst nur noch einen 200er Kosmik der macht auch einen sehr guten Dienst im
                            700KSE
                            Und was hat das jetzt mit den Kosmik 14 Polern zu tun?

Kommentar

• Goblin570
                              Member
                              • 27.02.2017
                              • 291
                              • Fabian

Hallo hier ein video von Heute, nicht schön geflogen sondern eher drauf los
                              Um zu belasten, der Motor war Handwarm der Regler eigendlich garnicht,
                              Maximal strom laut stromsensor von mikado waren 220 ampere bei 42,9v minimal spannung

Kommentar

Lädt...
                              X