YGE Regler, meine praktischen Erfahrungen damit
Einklappen
X
-
Nicht wirklich Jürgen, die Lautsprecher wurden zuvor im direkten Vergleich mit einem Kontronik Verstärker betrieben. Insofern hat der Lautsprecher seine Tonqualität schon unter Beweis gestellt.
-
Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenbeim YGE anhört wie ein heisserner krächzender Vogel
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde beim Kosmik weiterhin die Anschraublaschen motorseitig besser, mit direkt angeschraubten Goldkontaktbuchsen mit Gewinde gibt das so eine super kompakte, technisch optimale und leichte Einheit - optimal bei kleinen Einbauräumen, z.B. passt der Kosmik super in den Diabolo 600/700 UL.
-
Im Laufe der Zeit hat sich schon der ein oder andere rote Backstein zu mir verirrt. Insofern ist es nicht nur ein Vergleich, sondern ganz klar meine seit zwanzig Jahren gelebte Antriebs-Referenz. Wie sagt man so schön, das bessere ist des guten Feind. Die YGE Regler bin ich zwar noch nicht geflogen (kommt am Wochenende), aber schon jetzt gibt es zwei dicke Extra Punkte beim Sanftanlauf (deutlich besser wie Kolibri/Kosmik) und beim Einrichten. Weniger gut gefällt mir die Piepserei, welche sich beim YGE anhört wie ein heisserner krächzender Vogel. Diese Hinweistöne über z.b. Batteriespannung beim anklemmen, haben bei den Kontronik Regler mehr Kontur und sind eindeutiger. Für meine Befindlichkeiten steht es aktuell zwei zu 0,5 für YGE.
Angehängte Dateien
-
Ja und wo vorher ein roter 200A Backstein drin war, kann man jetzt in den meisten Fällen einen Aureus 135 einbauen.
Denn jetzt bei korrekter Strommessung zieht dein Antrieb garnicht mehr so hohe Peaks.
-
Das Plug and Play kann ich bestätigen. Noch nie zuvor wurde bei mir so schnell ein Regler Setup vollzogen. Ich hatte mir extra noch einen FTTL USB Adapter bestellt, der wurde aber gar nicht benötigt. 5min nach dem ersten anstecken, war der Regler komplett eingerichtet inklusive vollem Telemetrieumfang. Da dies mein erster YGE Regler ist, stand mir durchaus der Mund offen. War die Erwartung doch vielmehr, dass man nach über 20 Jahren im roten Lager das ein oder andere Verständnisproblem bei einem neuen Reglersystem hat. Das die Einrichtung so leicht und logisch ist, hat mich dann positiv überrascht. Der erste Test und der sagenhaft gute Sanftanlauf machte dann richtig Lust auf die ersten Flugversuche.
6F4CA9CF-4F1A-42EA-BE1C-0A62A40F308F.jpg 5DF18F3E-4384-45E1-86F9-8785DC6B4EFA.jpg
-
AW: YGE Regler, meine praktischen Erfahrungen damit
YGE Regler sind Top.
Und seit dem der Hersteller still und heimlich kürzlich das JR Telemetrie Protokoll implementiert hat ziehe ich YGE den roten vor! Plug&Play nahezu und die Werte werden ausgegeben, nur ein Kabel mehr.
ja... Gibt noch einige die JR fliegen ;-)
-
Zitat von delloop Beitrag anzeigenIch hatte folgendes Vorkommnis:
Beim Landeanflug hat mein YGE 90 LV V4 heruntergeregelt.
Nach der etwas unsanften Landung konnte ich einen 5-fach Beep (Empfängersignale sind ausgefallen) feststellen.
Kann es sein, dass im FZ Normal eine zu niedrige Gaskurve ( bei mir Wert 50) eingestellt ist?
Nein kann nicht sein. Er hat ja gemeldet wo der Schuh drückt.
Selbst bei Motor aus käme diese Meldung nicht. Mit deiner Empfangsanlage oder Verkabelung des Gassignal zum Regler stimmt etwas nicht.
Zitat von delloop Beitrag anzeigenFrage 2:
Ich habe gelesen, dass es nicht ratsam ist, Gov/Store zu verwenden, wenn man Akkus unterschiedlicher Qualität und Leistungsfähigkeit einsetzt.
Hat jemand da Erfahrungen?
Das dein schlechtester Lipo noch Flugtauglich sein muss versteht sich von selbst.
Dafür gibt es dann halt zB. die Telemetrie um dies herauszufinden.
Gruß
Werner
-
Ich hatte folgendes Vorkommnis:
Beim Landeanflug hat mein YGE 90 LV V4 heruntergeregelt.
Nach der etwas unsanften Landung konnte ich einen 5-fach Beep (Empfängersignale sind ausgefallen) feststellen.
Kann es sein, dass im FZ Normal eine zu niedrige Gaskurve ( bei mir Wert 50) eingestellt ist?
Frage 2:
Ich habe gelesen, dass es nicht ratsam ist, Gov/Store zu verwenden, wenn man Akkus unterschiedlicher Qualität und Leistungsfähigkeit einsetzt.
Hat jemand da Erfahrungen?
-
[mod]... dann können wir ja wieder zurück zum Thema.[/mod]
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst die Frage wie lange Lin.... noch von YGE beliefert wird, wenn die die Regler für den Preis raus hauen.
Abgebildet war V1, von daher wäre ein Abverkauf von V1 logisch gewesen.
Das da macht aber einfach nur den Preis kaputt, da werden sich sicher einige Händler ärgern.
Begrenzte Stückzahl
-
Ist die Frage wie lange Lin.... noch von YGE beliefert wird, wenn die die Regler für den Preis raus hauen.
Abgebildet war V1, von daher wäre ein Abverkauf von V1 logisch gewesen.
Das da macht aber einfach nur den Preis kaputt, da werden sich sicher einige Händler ärgern.
-
Also doch die V2.Meiner kommt morgen
-
Zitat von jsifly Beitrag anzeigenDann drucken Sie wohl trotzdem v2 auf das Gehäuse...