Telemetriefähige Regler für Graupner Sender
Einklappen
X
-
Telemetriefähige Regler für Graupner Sender
Bitte zählt hier mal telemetriefähige Regler von Fremdherstellern für Graupner Sender auf:Stichworte: -
-
-
AW: Telemetriefähige Regler für Graupner Sender
Interessant wäre ja dementsprechend zu wissen, welche Regler DIREKT HoTT Telemetrie-fähig sind!
Die YGE können das - obwohl man da ja immer erst noch die überteuerte USB Box braucht kaufen muss ums zu aktivieren
Hobbywing hat glaube ich auch inzwischen direkte HoTT Unterstützung aber anscheinend ja eine sehr ungenaue Kapazitätsmessung.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Wobei diese Box auch für die Updates und weitere Einstellungen gebraucht wird, da relativiert sich alles zumindest ein bisschen. Ist ja bei anderen auch nicht anders.Die YGE können das - obwohl man da ja immer erst noch die überteuerte USB Box braucht kaufen muss ums zu aktivieren
Ein Telemetrie Anschluß allein nützt nichts, wenn er keine zuverlässige Daten liefert.
Meinrad
Kommentar
-
Die Box kauft man ja auch nur einmal.Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenWobei diese Box auch für die Updates und weitere Einstellungen gebraucht wird, da relativiert sich alles zumindest ein bisschen. Ist ja bei anderen auch nicht anders.
Ein Telemetrie Anschluß allein nützt nichts, wenn er keine zuverlässige Daten liefert.
Ich habe inzwischen 3 YGE
Da lohnt sich die Box ...Grüße, Micha
Kommentar
-
Ich finde diese Box ein veraltetes und überflüssiges Konzept. Jedes halbwegs neues Gerät hat inzwischen direkt einen USB Anschluss, da die modernen Mikrocontroller das entweder on-chip unterstützen oder aber man auch einfach für 1€ nen USB/seriell Baustein auf dem Board unterbringen kann. Ist ja nicht so, als wenn das einige andere Hersteller nicht inzwischen auch hinkriegen würden!
Wir reden hier über Regler für 300-400€ aufwärts, da finde ich kann ich das im Jahr 2021 schonmal erwarten.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Wir sind halt ein Nischenmarkt. Da muss jeder Hersteller genau rechnen ob sich das Upgrade (Entwicklung & Umstellung der Produktion/Lieferkette) umsatzmäßig lohnt. Bei Kontronik ist es halt das Bluetooth Modul für 70 Tacken. Braucht man zwar nicht zur Einstellung des Telemetrie-Protokolls, aber für die Einstellung der ßbersetzung & der Akku-Kapazitätswarnung. Da ich 3 Kontronik Regler habe, ist das jetzt nicht mehr so wild. Und bei einer USB-Lösung braucht man ja noch Windows & Mac Software Entwicklung.
Kommentar

Kommentar