Liste guter Regler für 10s und 12S mit Telemetrie
Einklappen
X
-
Liste guter Regler für 10s und 12S mit Telemetrie
Bitte meldet hier mal gute Regler 10S und 12S mit Telemetrie mit Angabe von Gewicht und Dauerstrom:Stichworte: -
-
AW: Liste guter Regler für 10s und 12S mit Telemetrie
Platz 1 135er YGE
Platz 2 205er YGE
Platz 3-5 unbelegt ^^
Platz 6 Scorpion Tribunus V2 200
Platz 7 Kosmik 250
Platz 8 Hobbywing 160/200[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
Ich sage da mal, es kommt auf dein Telemetrie System an, d.h. welche Funke ...
Bei Vbar Control - so wie ich es auch habe - jedenfalls YGE = plug an play ...
Mittlerweile sind alle Helis umgestellt!
LG Geri
Kommentar
-
Zitat von leichtfuss Beitrag anzeigenBitte meldet hier mal gute Regler 10S und 12S mit Telemetrie mit Angabe von Gewicht und Dauerstrom:
Setup
heligröße
gewicht
usw
bringt nix 12s kosmik 250 yge 205 im Voodoo 600
Kommentar
-
Stimmt, selbst der 135 YGE Aureus HVT langweilt sich oft im 600er, im 700er bei Kunstflug wirst du den vermutlich auch nur selten über die 135 Ampere bringen und der kann Temporär viel mehr.
Leider gibt es da keinen YGE 105 HVT oder so.Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von leichtfuss Beitrag anzeigenBitte meldet hier mal gute Regler 10S und 12S mit Telemetrie mit Angabe von Gewicht und Dauerstrom:
Wie wäre es, du fängst mal mit eigenen Erfahrungen an - bzw beschreibst deine "Wünsche" etwas konkreterStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich habe jetzt den YGE 205 HVT mit Xnova 4525 530 KV am laufen.Top!Ein YGE 135er würde reichen, wäre auch leichter.Wenn dir Gewicht wichtig ist, dann einfach den YGE 135er nehmen.
Wenn ich jetzt wechseln würde auf 135er könnte ich 109g sparen.Wechsel vom SZ4928 Motor hat 56g gebracht.Alleine nur durch ordentliches Setup kann man locker 150-160g an Gewicht sparen ohne große Leistungseinbusen.Ich habe auch einen 160er Hobbywing der auch funktioniert.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 02.10.2021, 13:09.
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenWieviele Sachen sollen wir denn noch "melden"?
Als nächstes kommt dann noch der Motor-, der FBL-, der Fernsteuerung-, der Empfänger- und der Blätterthread. Es werden dann unzählige Komponenten aufgezählt und die Wahl wird abschließend ausgewürfelt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Moin,
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenWieviele Sachen sollen wir denn noch "melden"?
Ich sehe das auch genauso und einigermaßen kritisch.
Was sollen diese Threads?
Die spiegeln doch "nur" eine SUBJEKTIVE Meinung wider, fernab von irgendwelchen Daten und Messwerten.
Z. B. bei den Servos: wenn einer 100 Flüge nur schwebt und ein anderer hartes 3D bolzt und beide sagen die Servos sind gut geht das ja noch. Aber wenn der eine sagt die sind Mist und der andere sie lobt, was dann? Wem glauben?
Um die Sachen wirklich richtig bewerten zu können muss man diese unter gleichen Bedingungen, nach einem einheitliche Testkatalog testen. Zum Schluss müssen dann einem die Messergebnisse welche entstehen auch noch geglaubt werden.
Mann kann sich das gut bei Gerd Giese mit den Lipos anschauen. So in der Art stelle ich mir das vor. Das wäre eine Datensammlung, welche wirklich aussagekräftig wäre, alles andere hier ist nicht wirklich zu gebrauchen!
Aber wer hat die Zeit und macht sich die Mühe in solch ein Projekt zu investieren......
Ich habe sie leider nicht!mfg
Ulf
Kommentar
-
Was doch meist gut funktioniert ist, wenn man seinen Heli und Flugstil angibt und mal frägt, was andere eingebaut haben. Das ist wesentlich zielführender.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zum Thema:
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Aureus 135HVT 95% aller Anwendungen abdecken kann.
M.M.n. der aktuell beste Regler überhaupt.
Vor Allem das Leistungsgewicht.
Für de Schippe mehr den 205er.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWas doch meist gut funktioniert ist, wenn man seinen Heli und Flugstil angibt und mal frägt, was andere eingebaut haben. Das ist wesentlich zielführender.Umd so lange ist die -Liste- mittlerweile beim besten Willen nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenZum Thema:
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Aureus 135HVT 95% aller Anwendungen abdecken kann.
M.M.n. der aktuell beste Regler überhaupt.
Vor Allem das Leistungsgewicht.
Für de Schippe mehr den 205er.
Mach aus der 95 eine 98-99 ^^[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Also ich habe einen yge Aureus 135 in einem HD750 der ja mit über 6kg kein leichtgewicht ist,
Ich habe oft peaks bis über 200 ampere und keine temperatur probleme selbst ohne lüfter, der 12S 5000 ist in 3,30 bis 4,30 minuten (20% rest) leer
Ein spitzen Regler auch für dicke brummer geeignet,
hätte ich selber nicht gedacht
klare kaufempfehlung
Kommentar
-
Henrik Clausen in 2:xx, ich teilweise auch in 2:xx. Selbst in meinem 800er Protos mit geschlossener Haube verrichtet er seinen Job ziemlich gelangweilt ... ohne Lüfter ^^[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
Kommentar