Kontronik Bluetoothmodul probleme
Einklappen
X
-
Kontronik Bluetoothmodul probleme
Ich habe ein problem mit dem kontronik regler und dem bluetooth modul. Das k-view verbindet sich ohne propleme. Das k-prog findet dich ewig bzw nicht. Wo liegt das problem? Kotronik kosmik HV-i 200, bluetoothmodul, iphone 7 mit aktuellen iosGrüße WilliStichworte: -
-
AW: Kontronik Bluetoothmodul probleme
Ich hatte bei meinem Kolibri Regler vor 1 Jahr auch ähnliche Probleme mit dem IPhone und auch Apple Tablet. Als ich das mit dem Samsung Tablet meiner Frau versuchte lief alles problemlos, selbst auf einem Samsung Handy.
Vielleicht hast du die Möglichkeit das ganze mit einem Android Handy oder Tablet zu
versuchen?
Grüße
Matthias
-
Danke. Leider ist das nicht möglich da nix anderes greifbar ist ausser iphone.Grüße Willi
Kommentar
-
Ich hatte auch Probleme mit dem BT-Modul und iOS.
Regler 1: Da hab ich mir für 25€ ein älteres Android Smartphone auf eBay gekauft. Dann ging es.
Regler 2: Funktionierte einwandfrei mit iOS.
Regler 3: Wollte gar nicht. Hab ich eingeschickt. Als er zurückkam ging es auf Anhieb. Laut Kontronik wurde nur die Firmware aktualisiert.
Vielleicht checkst du mal ob deine FW auf dem letzten Stand ist.
Viele Grüße,
Jan
Kommentar
-
Das war für mich schon vor längerer Zeit der Grund, von Kontronik zu YGE zu wechseln - sie haben einfach keine gescheite Verbindung zu iPhones hinbekommen..
Habe kurz überlegt, mir extra dafür irgendein noname-billig android zu kaufen - aber bin dann einfach von Kontronik weg..
PS: und es liegt nicht "grundsätzlich an apple", wie manche gleich vermuten
, denn viele andere Fremd-Geräte funktionieren via BT mit iOS ganz hervorragend..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich finde generell das Kontronik im Bezug auf Erklärung, Anleitung usw sehr sehe schwach ist. Wenn ich zurück denke an den jive und die Programmierung wird mir schlecht. Das sind die kosmik schon besser. Trotzdem fehlt es in der Anleitung an diversen Beschreibungen. Wie zb für was der usb ist und ob man fürs update oder Verbindung zum pc die progunit braucht. Steht nirgendwo.Grüße Willi
Kommentar
-
Kurzum, bei Kontronik ist das Problem bekannt. Ob daran gearbeitet wird, weiß ich nicht. Die Probleme gibts bereits seit 6-7 Jahren (siehe weitere Threads hier). Das Modul wird trotzdem weiter verkauft.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Anbei die Antwort von Kontronik.Angehängte DateienGrüße Willi
Kommentar
-
"Neue IOS" Versionen heißt dabei schon 4-5 Jahre alte Versionen.
Auch mit Android ist die Verbindung alles andre als problemlos. Bei manchen klappts, bei manchen ists auch buggy.Zuletzt geändert von helijonas; 05.10.2021, 14:50.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Was ich nicht ganz verstehe an dem ganzen ist das es ja bei einigen funktioniert. Ich selber habe zwei module am laufen. Eines am kosmik 160 und eines am kosmik 200. Die zwei laufen bei mir perfekt. Mein kollege hat ein modul an einem kosmik 200 und da geht nur das k-view wie beschrieben. Mit iphone keine chance. Mit nem androidtablet gehts jedoch sind bei den apps auf dem tablet einige funktionen vom proggen gar nicht vorhanden oder reagieren falsch. Zb getriebeübersetzung kann ich gar ned einstellen. Hängt sich der regler auf. Mache ich es aber mit der prog unit geht alles wie gewohnt zum proggen. Alles sehr dupios für das das es bei ios nur das protokoll von bluetooth sein soll und ziemlich schwach für so einen hochpreisigen regler.Grüße Willi
Kommentar

Kommentar