ich hab einen tribunus II 120A Regler mit dem dazugehörigen Lüfter verbaut. Wenn ich den Akku anstecke, fängt der Lüfter sofort an zu laufen. Kann ich in der Software einstellen ab welcher Temperatur er starten soll? Und wenn ja, ab welcher Temperatur macht es Sinn?
Danke
ich hab einen tribunus II 120A Regler mit dem dazugehörigen Lüfter verbaut. Wenn ich den Akku anstecke, fängt der Lüfter sofort an zu laufen. Kann ich in der Software einstellen ab welcher Temperatur er starten soll? Und wenn ja, ab welcher Temperatur macht es Sinn?
Danke
An deiner Fragestellung meine ich zu erkennen, das du den Lüfter an der Prog. Schnittstelle am Regler angeschlossen hast.
Das ist dann ggf. falsch, für das ist die Schnittstelle nicht ausgelegt.
Der Lüfter gehört via V-Kabel an den BEC Port.
Grüße, Bernhard
Schau dir das an und ließ meinen und Kyle`s Kommentar. Scorpion 40mm High Speed Cooling Fan - Review and Test - YouTube
Der Telemetrieport ist nicht für diese Last aus gelegt.
Funktionieren tut es sicher, ich hab selbst auch nen kleinen Lüfter dort dran, ich wollte es nur gesagt haben, nicht das es hinterher wieder auf den Regler geschoben wird ;-)
Jeder kann machen was er will.
Gruß, B.
Sinnvolle Info aber bei noch nicht mal 60°C Reglertemperatur käme ich nie auf die Idee überhaupt einen extra Lüfter draufzupappen. Bei 90°C würde ich evtl. anfangen zu überlegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar