nach etwas Abstinenz bin ich wieder mit dem Heli fliegen angefangen. Allerdings bin ich momentan etwas ratlos. Ich besitze einen T-Rex 700E (glaube das ist die Version v2, ist jetzt knapp 10,5Jahre alt) mit einem CC ICE2 120HV und dem XNOVA Lightning 4525-530KV. Mein Problem ist das die Anzeige der Drehzahl in der Telemetrie vom Regler komplett unterschiedlich ist von der tatsächlichen Drehzahl. Ich betreibe den Regler im Set RPM Modus und habe hier eine Drehzahl von 1600 und 1800 hinterlegt. Leider habe ich kein Meßgerät um die tatsächliche Drehzahl zu messen aber diese werden in keinem Fall erreicht, ich würde eher so auf 1200 oder 1300 schätzen. Im Log zeigt er aber die 1600 an, der Regler glaubt also tatsächlich er würde diese erreichen. Bin jetzt nochmal die Einstellungen durchgegangen aber die Untersetzung passt (12T Ritzel + 112T HZR) und auch die Anzahl der Pole (10P) und die 530KV sind richtig hinterlegt. Was mich auch etwas stutzig macht ist das er nicht auf die zweite Flugphase reagiert, er behält die Drehzahl bei.
Den Motor habe ich jetzt erst vor kurzem eingebaut da der alte Align Motor abgeraucht ist. Hier hat die Drehzahländerung aber noch funktioniert aber glaube mich zu erinnern das er auch da schon nicht die richtige Drehzahl erreicht hat.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mir fällt da aktuell nichts mehr ein was noch falsch sein könnte.
Gruß
Carsten
Kommentar