problemen mit Future 45Ho und HB30-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Leute,

Ich habe folgende problem mit meinem Regler:
    Im Regler betrieb:
    -Beim auftreiben von dass drehzahl geht dass nicht proportionel aber mit schritten von +/- 1000 umdrehungen (am Rotorkopf +/- 50 umdrehungen gemessen).
    -Beim fliegen andert sich dass drehzahl , geht manche male fur einige seconden hoher oder niedriger.
    -Es ist kein Heckrotor problem, habe schon verzucht mit sehr wenig gain-faktor am Kreisel.
    -Folgende hatt ein mal passiert: ich hatte die motor gestopt (-100% auf meine sender)..fang er wider an zum drehen. Ich muste die servoweg bis -110% ehohen um die motor wieder zu stoppen.

regler ist im Modus 1 und betriebsart LOW-RPM

Is dass ein bekanntes Problem mit die Future,
    oder ist meine defect?

Mfg
    Adryan

• Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3428
    • Holger

Hallo Adryan,

ich habe die selben Probleme mit einem future 35Ho und dem Actro 24-5 Motor. Während dem Flug geht der Motor häufig für eine Kurze Zeit aus und wieder an. Dies wiederholt sich sehr oft. Machmal geht es auch eine Weile gut. Schon beim ersten Hochfahren beim ersten Start habe ich diese Probleme gehabt. Störungen schließe ich eigentlich aus, da alle anderen Servos absolut ruhig bleiben. Als der Heli noch am Boden stand konnte man deutlich periodische Drehzahlschwankungen hören. Auch tritt das Problem ja schon auf, wenn ich noch ganz dicht am Heli stehe. Ich werde jetzt als nächstes mal zu Schulze schreiben.

Gruß,
    Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Holger,

ich habe es gefunden!
      Im Anleitung von Schulze steht das Storungen (kleine) nicht merkbar sind in steller betrieb, aber doch in regler betrieb. Ich habe jetzt eine dubbel-super Empfanger eingesetzt und keine Drehzahl swingungen mehr!

(in steller betrieb hatte ich nimmer storungen)

Mfg
      Adryan

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

das Problem hatte ich ebenfalls im steller betrieb. Bei mir waren es Störungen. Nachdem ich den Empfänger (FM, C12 v. Grp.) weit vom Motor und Regler montiert hatte und die Antenne stabförmig richtung heck verlegte, waren die Störungen beseitigt!

with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
        X