ich bin Besitzer eines Logo 10 und benötige noch einen Regler! Ich habe einen Hacker B50-L und wollte mit 12 Zellen fliegen.
Da bietet sich der Jazz 55-6-18 an.
Ich wollte fragen, ob es noch andere (vielleicht auch günstigere) Regler gibt, die für einen Anfänger zum Heli-fliegen-lernen reichen. Oder würde auch der Jazz 40 gehen??
der Jazz 55-6-18 ist wirklich einer der TOP-Regler.
Besser, aber leider noch teurer ist der Jazz 80-6-18, weil er ein 3A BEC besitzt.
Die Programmierung von einem Kontronik-Regler ist kinderleicht, da man sich nicht durch tausend Menüs durchhangeln muss. Bei manch anderen Reglern bekommt man schon fast einen Tinitus vor lauter gepiepe.
Den 40A-Jazz würde ich für deinen Logo nicht empfehlen, der ist vielleicht doch etwas knapp bemessen. Der 55-6-18 ist aber denke ich wirklich ausreichend.
An der Stelle würde ich nicht sparen, also JAZZ, ausreichend dimensioniert.
Wobei die CC-Regler in letzter Zeit auch besser wegkommen ...
gestern hab ich in die Anleitung eines Graupner-Reglers geschaut
und gedacht ... das ist schon ein Grund, das Ding zurück zu geben :rolleyes:
Ich würde mir evtl. gleich einen 80er Jazz holen wegen dem besseren BEC. Der Preisunterschied ist nicht mehr so hoch und du hast einen Top Regler. Die CC Regler sind nicht so der Hit. Ich habe einen 80er CC Im Heli gehabt und jetzt werkelt er in einem Impellermodell das kann der besser.
ich wollte eigentlich ohne BEC fliegen - ist mir mit Empfänger-akku sicherer.
Also wenn der Jazz genau der richtige ist, dann könnt ihr mir bestimmt auch sagen, wo man den am günstigsten bekommt. Hier ist mein niedrigster Preis: Modellbau Klimm
Ich muss zugeben ich als nicht echter Heliflieger weiss das nicht.
Ich komme aus dem bereich E-Rennboote und da gilt eigentlich stromfestigkeit ist Nie Nie Nie zuviel da ,umso mehr umso besser.
Warum stimmt der preis nicht?
der Preis ist voll ok. Aber immernoch 10€ teurer als der 55er Jazz........obwohl - so schlecht kann das ja auch nicht sein (10€ sind doch ein Witz...) ein bisschen mehr Raum zu haben.....
Zum Heliflieger: Ich bin Anfänger und Schüler, da ich fliegen erst noch lernen muss, werde ich ganz bestimmt nicht in Kunstflug-Drehzahlen kommen (habe auch garnicht den Motor für sowas! Naja und später, wenn ich dann fliegen kann, gibt's bestimmt schon längst eine andere Serie der besten Regler... Aber 10€......das überleg ich mir 8)
Bin kurz davor mir meinen ersten Heli (nach Graupner Micro 47G) zu bestellen - einen Crown. Mein Händler meinte, ich solle die von Robbe vorgeschlagenen Komponenten, nämlich Motor 420LF und Regler BL-25G, einbauen. Allerdings bin ich nch einigem Lesen zu der ßberzeugung gekommen, dass man beim Regler nicht sparen sollte.
Nun ist meine Frage: Welchen Jazz Regler brauche ich und merkt man es überhaupt, wenn man "größer" dimensioniert*
...wenn Du nicht hardcore-3D machst (& wahrscheinlich sogar dann 8) ), ist der JAZZ 55 ausreichend. einziges echtes argument für den JAZZ 80 ist m.E. das stärkere BEC (das vom 55er ist zu riskant an Gy401&S9254 & guten TS-Servos). - deshalb hab ich auch zB den 80er drin und fliege ohne Empfängerakku.
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion beginnen ob das gut ist oder nicht. Tatsache ist, wenn du sowieso einen seperaten E-Akku verwenden willst, kannst Du den JAZZ 55 nehmen, der reicht garantiert für <99.9% aller Anwendungsfälle (also 100% ).
Da aber der Preisunterschied nicht mehr so hoch ist, überleg es Dir - vielleicht nervt Dich der E-Akku eines Tages (obwohl dieses Thema wohl eher eine grundsätzliche Einstellungssache ist!
zu Thema andere Regler: meiner Meinung nach gibt es zum JAZZ derzeit kein konkurrenzfähiges Produkt am Markt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar