andere spezifische Drehzahl unter Last?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Habe mal ne "komische" Frage.

Ist es richtig das sich die spezifische Drehzahl U/Volt mit zunehmender Last ändert oder wird das durch Verluste im Steller/Regler hervorgerufen? ?(

Oder bin ich jetzt total falsch? ?( Habe auf der Hompage von Plettenberg mir mal die Diagramme angesehen und dort sind die Drehzahlen unter Last völlig anders als bei wenig Last.

Tschau Maik
    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
  • schwaabbel
    schwaabbel

Nennt sich Kns/V und ist eigentlich klar, den mit zunehmender Last wird der Quälfaktor grösser, und es bleiben weniger nutzbare Umdrehungen.
    gruß Frank

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Also wäre es doch sinnvoller mit der Drehzahl unter Last die maximal fliegbare Drehzahl zu berechnen.

Habe selber mal den Versuch machen können und einen Antrieb im Heli unter Last gemessen. Die Spannung war ungefähr bei 15 Volt und ca. 35 A Strom. Das ganze hat im Stand stattgefunden und zwar mit maximal negativ Pitch. Dabei ist die Drehzahl auf 1440 U/min am Rotorkopf eingebrochen. ( der Akkus ist auch nicht mehr so gut)

Das würde dann bedeuten das die Drehzahl U/Volt 960 wären obwohl der Motor mit 1050 angegeben ist. ßbersetzung ist 1:10.

Wie gesagt sollte man nicht dann mit dieser Drehzahl rechnen und dann ca. 20% von der Drehzahl weg und man hat die Drehzahl die unter allen Bedingungen gehalten wird?

Tschau Maik
      Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Meine Set Up Liste auf der Hp und meine U/V sind als typische Lastdrehzahl ausgelegt.
        Gruß Frank

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi.

Ist leider so, dass manche Hersteller so und manche so angeben.
          Im Zweifel muss man wohl fragen, damit man seine Berechnungen
          entsprechend anpassen kann.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Lehner gibt auch die typische Lastdrehzahl an, Pletti hat es in seinen Diagrammen.
            Die U/V im Leerlauf sind eigentlich für den Nutzer weniger wichtig, da man vor dem Kauf ja nicht weiss, wie steif der Motor seine Drehzahl hält.
            Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X