folgendes Setup
L14 Jazz 55-12-32 mit Kühlkörper Tango 44-07 , 13 Zähne , Futaba +65% Gas, Xcell 10s 3900er..
so bin ich gestern bei 25 Grad Außentemperatur geflogen. Die Gesichter der Vereinskameraden waren sssehhhhr Erstaunt, aber nach 4.5 min kam der Heli mit wenig Leistung rein, als wenn der Regler abregelt oder der Akku leer wäre.
Beim Nachladen gingen aber nur 2400mAh rein. Motor war nach dem Flug gut warm, konnte außen aber locker 2-3 anfassen ohne Schmerz zu verspüren, ebenfalls so der Regler, allerdings hat hier der Schrumpfschlauch sich an den aufgeschnittenen Kanten wo der Kühlkörperaufgeklebt wurde weiter zugeschrumpft.
nach dem Flug bin ich auf 12 Zähne gewechselt und bin wieder geflogen. Flugzeit gesunde 8.5min wie immer, Drehzahl war auch ok, nur sobald ich mehr als ca. 8 Grad Pitch gefordert hab, hörte man ein übles würgen des Antriebes und das Heck war nur noch schwer zu kontrollieren wegen eines Drehzahleinbruches.
Woran kann das lliegen?
- an der neuen Untersetzung?
- an einer gestorbenen Zelle?
- Motordefekt?
- Regler?





Kommentar