Regler ohne Motor zum Testen betreiben gut/schlecht?
Hallo
Möchte zum Testen der Programmierung der Fernsteuerung den Motorregler ohne Motor betreiben, einzig um den Empfänger zu versorgen.
Bei meinem Pico sc 20 stand in der anleitung nix dazu. Ist da irgendetwas negatives zu befürchten (Regler abrauchen, Empfängerexitus..)
wenn keine Last dran hängt oder ist das egal?
AW: Regler ohne Motor zum Testen betreiben gut/schlecht?
Was kann ich tun, wenn mein Regler nicht mehr piepst? Der Regler wurde bisher immer nur kurz in den Betrieb genommen, aber piepste beim Stecken des Akkus auf einmal nicht mehr. Lag bisher nur auf dem Schreibtisch. Kein Rauch und nichts. Mit LEDs konnte ich bereits feststellen, dass die n Kanal FET's noch in Ordnung sind bzw. die ganze Zeit durchschalten.
AW: Regler ohne Motor zum Testen betreiben gut/schlecht?
Nicht der Regler, sondern der Motor Piepst, das weißt du schon, ne
Das heißt der Motor ist der Lautsprecher
Ja das weiss ich schon. Der Motor war auch immer angeschlossen. Habe an dem Aufbau nichts verändert. Aber ich meine der Regler hat kein piepsen mehr generiert. Es handelt sich um den 3A 1gramm regler V2
Was kann ich tun, wenn mein Regler nicht mehr piepst? Der Regler wurde bisher immer nur kurz in den Betrieb genommen, aber piepste beim Stecken des Akkus auf einmal nicht mehr. Lag bisher nur auf dem Schreibtisch. Kein Rauch und nichts. Mit LEDs konnte ich bereits feststellen, dass die n Kanal FET's noch in Ordnung sind bzw. die ganze Zeit durchschalten.
Hi Marlic,
hast Du den Regler an einem Empfänger angesteckt gehabt?
Ohne sauberes Eingangssignal initialisiert der normal gar nicht (dann piepst auch nix).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar