Kontronik Jazz 80-6-18 nur Info

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zack
    zack

Kontronik Jazz 80-6-18 nur Info

Hallo,

war gestern im Net unterwegs um etwas nach nem T-Rex 450s zu stöbern ( wird evtl. der nächste Hubi) und da habe ich bei fimex-shop

den Jazz 80-6-18 für 149,- Euro gefunden. Ich denke das Angebot ist gut, schaue den Regler schon eine Zeit lang für meinen Rebell an, hab ich mir bestellt, wollte ich nur mitteilen falls sonst noch jemand liebäugelt.

Gruß Andreas
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Re: Kontronik Jazz 80-6-18 nur Info

moin,

hab ich auch schon gesehen und da der preis sau günstig ist, hab ich mir schon überlegt einen zu bestellen.

aber da ich zur zeit nix habe wo der rein kommen könnte, hab ich es doch nicht gemacht

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

naja,

hab heute gute nachrichten bekommen.

ich gönne mir mal was gutes, was ich nicht direkt gebrauchen kann und bestelle mir den 80er jazz

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• zack
        zack

naja,

manchmal freut man sich auf Dinge die man nicht unbedingt braucht, ich schmeiß meinen Phönixregler und den Empfängerakku raus.....

Gewicht gespart und kein fliegen mehr mit leerem Empfängerakku und hoffentlich ein besserer Rundlauf

Gruß

Kommentar

• Drachentöter
          Member
          • 07.05.2006
          • 782
          • Thomas
          • UnterschleiÃ?heim

Hallo miteinander,

habe den Regler im besagten Shop bestellt, ist schon ankommen. Der Regler hat die neuste Softwareversion ist Baujahr 2007. Superschneller Versand, den Shop kann ich nur empfehlen.

Gruß

ThomasD

Kommentar

• Beautycore
            Beautycore

Hab mir auch einen bestellt...
            hoffe der kommt auch schnell

Kommentar

• Beautycore
              Beautycore

...ist angekommen und Funktioniert

was mir nicht gefallen hat ist wie er verpacht worden ist einfach auf die Kontronikverpackung den Postaufkleber drauf und nicht wie es sich gehört in einen extra Karton.....
              find ich nicht gut aber schnelle Lieferung

Kommentar

• Cyber
                Senior Member
                • 30.06.2006
                • 1572
                • Daniel

Bin auf Berichte gespannt wie der Unterschied ist gegenüber der Align-Kombi.

Kommentar

• Beautycore
                  Beautycore

Bin auf jedenfall zufrieden mit dem Regler....
                  mit dem Originalen hatte ich bei Tic-Tocs starke Drehzahleinbrüche weil der Regler einfach nicht schnell genug nachregeln konnte ,mit dem Jazz ist es deutlich besser geworden auch die Steigleistung hat sich verbessert.

Morgen bau ich mal ein 12er Ritzel(Modul 0,6 Schrägverzahnung) drauf....bin gespannt ob da noch was geht
                  Der Regler war ein Schnäppchen das sich gelohnt hat hab einfach mehr reserven was ein sicheres gefühl vermittelt.

Bin am überlegen ob ich mir nen Orbit 25-08 bestelle..... denke dann geht nochmal richtig was

Berichte morgen wie er sich jetzt verhält...

Kommentar

• delwin671
                    Member
                    • 09.03.2004
                    • 170
                    • Thomas
                    • fliege in Schröck nähe Marburg

Hallo Beautycore,

ich fliege in meinem T-REX 600 die Kombi ORBIT 25-08 und Kontronik 80-6-18.
                    Bin eigentlich zufrieden, d.h. es funktioniert, könnte aber besser sein. Und der Preis ....

Kontronik Regler 80-6-18 180 EUR (ausser man bekommt das Teil zu Eurem Schnäppchenpreis von 149 EUR)
                    ORBIT 25-08 184 EUR
                    + Ritzel denn das Original passt ja nun auch nicht mehr. Der Orbit 25-08 bringt 1060 U/V gegenüber dem Align 600L mit 1600 U/V

Im nachhinein muß ich sagen das es Idiotisch ist in einem "billig Heli" die edelsten Komponenten einzubauen!!!
                    Habe meinen T-REX 600 mit allen Tunigteilen die erhältlich sind ausgestattet und dann noch mit den edelsten Komponenten versehen.
                    Für das Geld hätte man auch einen ThreeDee MP-E mit Tango 45-07 / Jazz 55-10-32 / und 10s Setup bekommen.

Mein T-REX wiegt mit dem FP 6s 4900 mAh 3.3 KG

Damit ist der Heli mit 6s eher lahm, heute würde ich ihn entweder gleich auf 10 s trimmen oder aber .. .... weil günstig, günstig bleiben soll den original Motor und Regler verwenden. Die Kombi bekommt man ja bekannter maßen fast geschenkt.

Original Motor für 6s 99,00 EUR der Orbit kostet fast das doppelte und bringt nicht so viel mehr.
                    Ich habe mir sogar Probleme damit erkauft. Ständig schaltet mein Kontronik wg. ßbertemperatur ab!!!
                    Lt. Datenlogger verbraucht der Orbit im Schwebe und Rundflug zw. 28 - 35 Ah, bei steigflügen sind auch schon mal knapp 80 Ah drin.
                    Muß jetzt versuchen die Temp mit einem Zusatzkühlkörper in den Griff zu bekommen

Meine Pläne für die Zukunft: Umrüstsatz für den T-REX auf 10 Lipo Zellen kaufen, Tango 45-07 und Jazz 55-10-32 rein. Als Akku natürlich einen FP 10s 3700 mAh

Den Orbit aus dem Trex samt Regler und Akku in einen LOGO 500 mit V-STABI ! Der wiegt nur knapp 2,3 KG und geht mit 6s wie.....

Für weitere Fragen zum T-REX Motor Regler Setup usw. könnt ihr mich gerne mit Fragen löchern.

Aber wie gesagt ORBIT 25-08 und Jazz 80-6-18 laufen beim T-REX im absoluten Grenzbereich!

Gruß aus Marburg

Thomas
                    LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
                    T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• jobuxxy2006
                      jobuxxy2006

Hallo Thomas

mit deinem Jazz 80-6-18 bist du aber relativ hart an der Grenze oder?

Hab in meinem t-rex 450 den 55-6-18 drin(3S)
                      im Logo 10 den 80-6-18-wie du weist 50 Grad bei 23 Außentemperatur (5S)

und im Logo20 den 55-10-32- der schafft sogar bei 10 s flotte 37 Grad !!!(23 Außentemperatur)

Sag mal - mein 80-6-18 blinkt nach Flugende ?

Ist das normal-läuft einwandfrei wieder an und macht auch sonst keine Zicken

Gruss Thomas

Kommentar

• BugBear
                        BugBear

Hallo,

@ Thomas
                        Also blinken sollte der Jazz am Flugende eigentlich nicht. Welches Blinksignal gibt der Jazz denn ab?

@ Beautycore Thomas
                        Warum verwendest du denn mit dem Orbit kein größeres Motorritzel?

Gruß Volker

Kommentar

• Aussenläufer
                          Senior Member
                          • 04.10.2004
                          • 2952
                          • Ralf

Zitat von delwin671

Lt. Datenlogger verbraucht der Orbit im Schwebe und Rundflug zw. 28 - 35 Ah, bei steigflügen sind auch schon mal knapp 80 Ah drin.
                          Muß jetzt versuchen die Temp mit einem Zusatzkühlkörper in den Griff zu bekommen  

hallo,
                          der müsste unter 20A schweben....
                          also da stiommt was mit der anpassung nicht....
                          oder da geht was zu schwer.....
                          oder du schwebst mit 2300 U/min...
                          mfg
                          ralf
                          Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

Lädt...
                          X