war gestern im Net unterwegs um etwas nach nem T-Rex 450s zu stöbern ( wird evtl. der nächste Hubi) und da habe ich bei fimex-shop
den Jazz 80-6-18 für 149,- Euro gefunden. Ich denke das Angebot ist gut, schaue den Regler schon eine Zeit lang für meinen Rebell an, hab ich mir bestellt, wollte ich nur mitteilen falls sonst noch jemand liebäugelt.
habe den Regler im besagten Shop bestellt, ist schon ankommen. Der Regler hat die neuste Softwareversion ist Baujahr 2007. Superschneller Versand, den Shop kann ich nur empfehlen.
was mir nicht gefallen hat ist wie er verpacht worden ist einfach auf die Kontronikverpackung den Postaufkleber drauf und nicht wie es sich gehört in einen extra Karton.....
find ich nicht gut aber schnelle Lieferung
Bin auf jedenfall zufrieden mit dem Regler....
mit dem Originalen hatte ich bei Tic-Tocs starke Drehzahleinbrüche weil der Regler einfach nicht schnell genug nachregeln konnte ,mit dem Jazz ist es deutlich besser geworden auch die Steigleistung hat sich verbessert.
Morgen bau ich mal ein 12er Ritzel(Modul 0,6 Schrägverzahnung) drauf....bin gespannt ob da noch was geht
Der Regler war ein Schnäppchen das sich gelohnt hat hab einfach mehr reserven was ein sicheres gefühl vermittelt.
Bin am überlegen ob ich mir nen Orbit 25-08 bestelle..... denke dann geht nochmal richtig was
ich fliege in meinem T-REX 600 die Kombi ORBIT 25-08 und Kontronik 80-6-18.
Bin eigentlich zufrieden, d.h. es funktioniert, könnte aber besser sein. Und der Preis ....
Kontronik Regler 80-6-18 180 EUR (ausser man bekommt das Teil zu Eurem Schnäppchenpreis von 149 EUR)
ORBIT 25-08 184 EUR
+ Ritzel denn das Original passt ja nun auch nicht mehr. Der Orbit 25-08 bringt 1060 U/V gegenüber dem Align 600L mit 1600 U/V
Im nachhinein muß ich sagen das es Idiotisch ist in einem "billig Heli" die edelsten Komponenten einzubauen!!!
Habe meinen T-REX 600 mit allen Tunigteilen die erhältlich sind ausgestattet und dann noch mit den edelsten Komponenten versehen.
Für das Geld hätte man auch einen ThreeDee MP-E mit Tango 45-07 / Jazz 55-10-32 / und 10s Setup bekommen.
Mein T-REX wiegt mit dem FP 6s 4900 mAh 3.3 KG
Damit ist der Heli mit 6s eher lahm, heute würde ich ihn entweder gleich auf 10 s trimmen oder aber .. .... weil günstig, günstig bleiben soll den original Motor und Regler verwenden. Die Kombi bekommt man ja bekannter maßen fast geschenkt.
Original Motor für 6s 99,00 EUR der Orbit kostet fast das doppelte und bringt nicht so viel mehr.
Ich habe mir sogar Probleme damit erkauft. Ständig schaltet mein Kontronik wg. ßbertemperatur ab!!!
Lt. Datenlogger verbraucht der Orbit im Schwebe und Rundflug zw. 28 - 35 Ah, bei steigflügen sind auch schon mal knapp 80 Ah drin.
Muß jetzt versuchen die Temp mit einem Zusatzkühlkörper in den Griff zu bekommen
Meine Pläne für die Zukunft: Umrüstsatz für den T-REX auf 10 Lipo Zellen kaufen, Tango 45-07 und Jazz 55-10-32 rein. Als Akku natürlich einen FP 10s 3700 mAh
Den Orbit aus dem Trex samt Regler und Akku in einen LOGO 500 mit V-STABI ! Der wiegt nur knapp 2,3 KG und geht mit 6s wie.....
Für weitere Fragen zum T-REX Motor Regler Setup usw. könnt ihr mich gerne mit Fragen löchern.
Aber wie gesagt ORBIT 25-08 und Jazz 80-6-18 laufen beim T-REX im absoluten Grenzbereich!
Gruß aus Marburg
Thomas
LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
T14-MZ 2,4 MHz
Lt. Datenlogger verbraucht der Orbit im Schwebe und Rundflug zw. 28 - 35 Ah, bei steigflügen sind auch schon mal knapp 80 Ah drin.
Muß jetzt versuchen die Temp mit einem Zusatzkühlkörper in den Griff zu bekommen Â
hallo,
der müsste unter 20A schweben....
also da stiommt was mit der anpassung nicht....
oder da geht was zu schwer.....
oder du schwebst mit 2300 U/min...
mfg
ralf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar