Upgrade Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

Upgrade Motor

Hallo Leute

Ich bin grad in Upgrade Laune. Ich hab' nun die Funke, die Servos, das Gyro, den Akku, und den Regler des RTF Sets getauscht. Und nun möchte ich den Motor auch upgraden. Aber da ist das Problem, ich hab' dafür keinen gefunden der den angegeben Spezifikationen im Manual entspricht.

Beim Heli handelt es sich um einen in Grösse 'TREX 450' Helipro HP-450 Pro (suprex). Dieser hier:

Akku habe ich 3 Zellen Lipo 11.1V, 2200mhA
    Regler ist ein Jazz 40-6-18

Der Motor ist mit den folgenden Spezifikationen im Manual angegeben:
    Maximum voltage: 12V
    RPM/V: 3750
    Maximum current: 25A
    Maximum Watt: 275W
    Dimensions: 25x30mm
    Weight: 50g
    Shaft: ø2,3x12mm
    Ritzel: 13T

Mehr Angaben habe ich leider nicht. Auf Hacker Motors habe ich keinen gefunden, der auch nur annähernd dazu passen würde.
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • Landwirt
    Landwirt

Re: Upgrade Motor

servus ,
    motor hab ich denn orginalen align xl in meinem t-rex450se , der geht ganz gut . drehzahl pro v 3700 , aber mehr watt glaube 400watt , zieht bis ca. 30-35ampere strom .gehen tut auch der shp (ist sau teuer ), oder der 500th . kuk mal bei freakware.de oder e-heli.de
    mfg timo

Kommentar

• Kholdstare
      Senior Member
      • 14.11.2007
      • 1390
      • Philipp
      • Bern

OK, danke. Schau' ich mir mal an. Naja, teuer, wenn ich grad 120 EUR für den Regler ausgegeben hab darf der Motor auch was kosten. Ich schau' mal.

Uebrigens, der Regler hats gebracht. Ich hab' keine Motoraussetzer mehr. Allerdings viel zu viel Drehzahl bei 55%, aber das scheint ja an den -100 - +100 Umrechnungen zu liegen, wie mir die Forum Suche verraten hat.

Philipp

Kommentar

• Kholdstare
        Senior Member
        • 14.11.2007
        • 1390
        • Philipp
        • Bern

hm, find da grad nix

Welcher davon wäre denn geeignet? Alle mit 3700?

Edit: Dieser da wäre geeignet, oder?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• Landwirt
          Landwirt

jip , denn zweiten kannste auf jeden fall nehmen der geht gut , oder eben denn 500th , der geht auch an 4s .
          drehzahl allein sagt nicht alles aus . ein motor mit mehr watt und weniger drehzahl pro v , kann mehr kopfdrehzahl erzeugen mit der passenden übersetzung und kann diese auch besser halten .
          ps. von hacker gibts auch nen motor der im 450rex geflogen wird ,weis aber die genaue bezeichnung nicht .
          mfg timo

Kommentar

Lädt...
          X