Jeti Spin66 Kontroller Helitauglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loopsy
    loopsy

Jeti Spin66 Kontroller Helitauglich ?

Hallo zusammen

Ich bin Heli-Einsteiger (fliege Fläche bisher) und stelle mir gerade
    die Komponenten für einen TRex450 zusammen.

Ich habe schon mitbekommen, daß der Jazz40 sehr gerne genommen wird,
    ich habe aber derzeit noch einen arbeitslosen Jeti Spin66 hier herumliegen, der
    ja auch mal was tun könnte in Zukunft.....

Meine Frage:
    Taugt dieser BL-Controller für den Einsatz im Hubschrauber ?
    (Motormässig wird es wohl ein 430XL an 3S-2100 werden übrigens)

Falls Ihr davon abraten solltet, würden mich einige Argumente freuen, warum
    der Regler im Heli nicht eingesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich schonmal herzlich !
  • ThiloM
    ThiloM

Re: Jeti Spin66 Kontroller Helitauglich ?

moin moin!
    Also ich hab zwei Helis.. Einen Royal mit nem Jazz 80 und nen Zoom 425 mit nem Billigsteller....
    Meinermeinung nach das Beste (muss ich jetzt leider sagen) ist der Jazz! Mit dem Steller im Zoom muss ich halt mit Gaskurve fliegen... Ich denke wenn man sich eher wenig auskennt wäre ein richtig funktionierender Governor-Modus schon sehr von vorteil...
    Weißte ob dein Spin66 so einen hat? Ich glaube ein Bekannter von mir hat nen Spin im Zoom 450 und bei dem ging der ganz gut....
    Also fürn Anfang wird der sicher reichen.. zu Not halt mit Gaskurve.... Aber ich denke letztendlich wirds dann wohl doch ein Jazz (wie bei meinem Zoom hofentlich bald (-: )
    Wenn ich Schmarn geschrieben habt erschießt mich mitte net

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hi,

hab nen 450er SE mit Align Drehzahlsteller. Hatte immer ein pendeln am Heck.
      Seit ich einen 40er Jazz verwende, ist Ruhe.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005