Probleme mit JIVE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernd4570
    bernd4570

Probleme mit JIVE

Erstmal Hallo an alle hier im Forum!

Vielleicht kann mir ja jemand bei einem Problem mit einem Jive 80+ LV helfen. Von Kontronik hab ich leider noch keine Antwort bekommen und bei der Hotline bekomm ich nur den AB zu fassen.

Wenn ich an den Jive einen 5s oder 6S-LiPo anschließe, geht der Regler nicht in den Programmiermodus, die LED blinkt immer dreifach, auch der Motor gibt keinen Mucks von sich. Schließ ich einen alten NiCd-10-Zeller an, kann ich programmieren und der Motor läuft wunderbar im Helimodus...

Jetzt steh ich da, wollte meinen LOGO500 am Wochenende einfliegen und jetzt das....

Weiß irgendwer Rat?

Schon mal Danke im Voraus und in der Hoffnung, dass es Hilfe gibt!
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Probleme mit JIVE

Hast du den Jive am Empfänger angesteckt? Das war bei mir das Problem, da ich am Empfänger schon das ext. emcotec BEC angesteckt war, (hab vollkommen vergessen, dass der Jive ja auch ein BEC hat) hab ich nur 3* blinken gehabt! Dann hab ich nur den roten Pin am Jive Kabel aus dem Stecker gezogen und schon gings! Warum er allerdings bei dir mit NiCd zu programmieren ist - das ist mir ein Rätsel!

Peter

Kommentar

• bernd4570
      bernd4570

Hi Peter,

den Jive hatte ich schon angeschlossen, den Empfänger-Akku auch... das mit dem BEC stilllegen werd ich jetzt dann gleich mal probieren, mal schauen, ob es was bringt.
      Das komische ist halt wirklich, dass es mit NiCd-Akkus wunderbar funktioniert, Heli-Modus programmiert, LiPo-Modus programmiert, alles perfekt... und kaum schließt nen LiPo an, dreimal blinken...

Bernd

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

Ich würde auf jeden Fall den roten Pin aus dem Jive Stecker rausziehen, sonst könnte es sein, dass der Jive gegen den Empfängerakku arbeitet! Und vielleicht hat den Lipo soviel Power, dass es sich erst damit bemerkbar macht (NiCd evtl. zu schwach...)

Peter

Kommentar

• bernd4570
          bernd4570

Nix wars, trotz abziehen des roten Pins...
          Mit 4S funktioniert er, ab 5 ist Schluss!

Keine Ahnung, was zu machen ist. Wahrscheinlich bleibt nur umtauschen!
          Das Wochenende fängt toll an...

Grüße,
          Bernd

Kommentar

• f5buli
            f5buli

Hallo Bernd,

was für einen Motor hast du an dem Jive angeschlossen?

Gruß
            Uli

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Schon mal bei Kontronik angerufen? Da gibts doch eine 0800-er Nummer, ist glaub ich 0800-BRUSHLESS oder so....

Nur ein Vorschlag!

Peter

Kommentar

• Kapfinator
                Kapfinator

Hi!

Vielleicht kann mir ja jemand bei einem Problem mit einem Jive 80+ LV helfen. Von Kontronik hab ich leider noch keine Antwort bekommen und bei der Hotline bekomm ich nur den AB zu fassen.

...ist ja schon gemacht worden!

Kommentar

• bernd4570
                  bernd4570

Hi Uli,

nen Tango 45-10

Hab grad was komisches festgestellt. Wenn ich den Motor (zumindest ein Kabel) nicht angeschlossen hab, den Akku anschließe und dann erst das Motorkabel, dann funktioniert der Steller. Schön langsam versteh ich gar nichts mehr...

@ Peter

An sich ne gute Idee, aber da gab es heut nur den Anrufbeantworter, auch bei der Hotline.

@ Kapfinator

Was meinst Du damit "ist schon gemacht worden"?

Kommentar

• Kapfinator
                    Kapfinator

Hi

Die Frage von Peter, ob schon bei Kontronik angerufen worden ist....

Kommentar

• bernd4570
                      bernd4570

@ Kapfinator

War etwas langsam,
                      aber jetzt hab ich es gecheckt.

Kommentar

• Kapfinator
                        Kapfinator

Hi!

Hab grad was komisches festgestellt. Wenn ich den Motor (zumindest ein Kabel) nicht angeschlossen hab, den Akku anschließe und dann erst das Motorkabel, dann funktioniert der Steller. Schön langsam versteh ich gar nichts mehr...

Das heisst, daß es nur in dieser Konfiguration funktioniert?

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Ok,ok,ok, habs überlesen....

Ich überleg nur kramphaft, was ich noch alles gemacht habe dass es dann funktioniert hat:

Häng einmal die Stromversorgung vom Empfänger GANZ ab und fahr NUR mit dem BEC vom Jive... ich hab nämlich auch 100 Sachen herumprobiert und plötzlich gings!

Hope it helps,

Peter (der auch seinen Logo 500 diese WE in die Luft bekommen möchte)

Kommentar

• bernd4570
                            bernd4570

@ Kapfinator

Jep, es funktioniert nur, wenn ich ein Motorkabel abziehe, dann den Akku anschließe, dann bekomm ich meine drei Töne plus sechs für die Zellenanzahl, danach schließ ich das Motorkabel wieder an und alles läuft!

@ Peter

Auch das hab ich schon probiert, ohne Stützakku, mit Stützakku, vollkommen egal.
                            Mit 4S funktioniert es auch ohne das Motorkabel zu trennen...

Aber ne Dauerlösung kann das ja wohl nicht sein!

Bernd

Kommentar

• reinhpe
                              reinhpe

Na das ist krank... Traust du dich am WE damit fliegen gehen? Ich würde erst ein paar Testläufe am Stand machen und dann am Mo. die Kontronik - Fritzen anrufen! Denn Dauerlösung ist das sicher keine...

Peter

Kommentar

Lädt...
                              X