Motorpolarität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M48
    M48

Motorpolarität

Hallo @ll,

bin ganz neu auf diesem Gebiet,bin bisher nur mit RC-Panzern durch die Gegend gefahren und habe mir einen gebrauchten SJM 400pro gekauft mit dem ich versuche am Simulator zu schweben

Nachdem ich hier schon eine ganze Weile gelesen habe und auch leider erfolglos die Suche bemüht habe nun meine Frage:

Da der Motor des Heli defekt ist muss Ersatz her ... aber wie ist das mit der Polarität ?

Auf dem Bild der defekte Motor in der Mitte,links ein stärkerer und rechts der den ich einbauen will.Leider sind alle Kabel schwarz und wie man sieht (bei den anderen Beiden) kann ich nicht nach *links,rechts und Mitte * oder *schwarz,rot,gelb* nachvollziehen was nun was ist.....kann mir dabei bitte jemand helfen

Gruß Jürgen
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Motorpolarität

Selles ist Wurscht. Schließ den Motor an, wenn der Rotor falsch rum anläuft, tausche zwei beliebige Kabel.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Einfach antstecken egal welches Kabel wo...wenn er falsch herum läuft dann tauschst du einfach 2 Kabel miteinander aus ist schließlich ein Drehstrommotor.

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22586
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

2 Kabel tauschen kehrt die Drehrichtung um.

Aber.... bist du ganz sicher den richtigen Brushless ausgewählt zu haben? So mit gleicher U/V und so...
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• M48
          M48

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
          Aber.... bist du ganz sicher den richtigen Brushless ausgewählt zu haben? So mit gleicher U/V und so...
          Danke für die super schnellen Antworten

ja,und den passenden Regler gleich dazu,der linke ist aus dem 325er und der rechte aus dem 400er

Kommentar

Lädt...
          X