Empfehlung Steckersystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5339
    • Christian

Empfehlung Steckersystem

Hallo,

bisher habe ich meine Regler idR. direkt an die Motoren gelötet. Aufgrund der gewonnen Modellvielfalt in den letzten Jahren, wäre ich gern etwas flexibler und suche jetzt ein gutes "Goldkontakt" Stecksystem, welches nicht zu groß/lang baut. Die Helis haben vom 80er Jive bis zum kosmik alles mögliche an Regler verbaut. Es sind aber hauptsächlich 700er mit 12S bzw 6S Systeme.

Was also hat sich bewährt bei den Steckerkontakten zwischen Motor und Regler?
    Moin
  • Heli87
    Senior Member
    • 12.10.2016
    • 8526
    • Torsten

Amass AS150 zwischen Akku und Regler und 6mm LMT zwischen Regler und Motor.

Hochstromstecksystem 400 A: Jetzt wieder lieferbar! Hochstromstecksystem 400 A Die neue Generation der LMT 6mm Steckverbindung wurde gezielt verbessert. ...

Super geringerer Überganswiederstand, relativ kurz und lassen sich gut stecken.

Für kleinere Modelle sind die MP-Jet Stecker ganz cool. Auch sehr hochwertig. Gibt es in mehreren Größen.
    Das Original von MP-JET ! Bei der 5mm Steckverbindung von MP-Jet wird der massive Stecker in einer federstahlberingten Buchse besonders sicher gehalten.  Aufgrund der massiven Bauform von Stecker und ...
    Zuletzt geändert von Heli87; 13.06.2023, 23:55.

Kommentar

• Keven S
      Helicoach/MTTEC
      Teampilot
      • 01.07.2007
      • 2208
      • Keven
      • Zwischen Ulm und Heidenheim

Standard Amass 5,5mm, seit 15 Jahren in unzähligen Helis. Ist der meistverwendete Steckertyp bei diesen Heligrößen zwischen Motor und Regler und funktioniert einfach problemlos.

Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Keven S; 14.06.2023, 00:15.
      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Schraubehubbrauber
        Member
        • 28.02.2021
        • 591
        • Gregor

Ich nutze überall mp-jet 5,5 - durch den federring ist ein korrekter Sitz gewährleistet und die können 250 a dauer! Sind in meinen Augen ideal was Leistung/Gewicht angeht.

Auf keinen Fall diese Büschelstecker! Warum es die immernoch gibt is mir ein Rätsel. Geschlitze Stecker sind im Hinblick auf Übergangswiderstände absolut im Vorteil!
        Zuletzt geändert von Schraubehubbrauber; 14.06.2023, 06:30.

Kommentar

• Andi-AS
          Member
          • 15.02.2003
          • 650
          • Andreas

Machen einen ordentlichen Eindruck.
          habe auch seit 15 Jahren die 5.5mm Standard Stecker in der Verwendung am Motor. Die weite ich in der Regel bissel auf und dann ist der Kontakt schon ordentlichen unter Druck.

Wo bekommt mann die mp-jet Stecker denn?
          Auch in Deutschland?

Gruß
          Andi

Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
          Ich nutze überall mp-jet 5,5 - durch den federring ist ein korrekter Sitz gewährleistet und die können 250 a dauer! Sind in meinen Augen ideal was Leistung/Gewicht angeht.

Auf keinen Fall diese Büschelstecker! Warum es die immernoch gibt is mir ein Rätsel. Geschlitze Stecker sind im Hinblick auf Übergangswiderstände absolut im Vorteil!
          Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5339
            • Christian

Danke für den MP-Jet Tip. Ich hab mir die in 5mm mit Federring bei der Buchse und 200A Dauerfest bestellt.
            Moin

Kommentar

• Schraubehubbrauber
              Member
              • 28.02.2021
              • 591
              • Gregor

Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
              ...
              Wo bekommt mann die mp-jet Stecker denn?
              Auch in Deutschland?
              ...
              Torsten's Link, zweiter Post zweiter link - Raceboats heißt der shop.

Ps: im shop steht was von 5 mm und 200 a dauer, is aber nicht korrekt. Leider ist die herstellerseite nicht mehr erreichbar oO.

Pss: falls es noch jemand nicht kennen sollte, https://www.elektromodellflug.de/old...romstecker.htm

Da sind aber leider die mp-jet 5,5 nicht vermessen. Dennoch kann man die qualität der 3,5er abschätzen, wenn man diese mit anderen Verbindern der selben Größe vergleicht und auf die 5,5 schließen! Ich bin von denen jedenfalls voll überzeugt.
              Zuletzt geändert von Schraubehubbrauber; 14.06.2023, 08:16.

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 12.10.2016
                • 8526
                • Torsten

Der einzige echte Grund, warum ich von den MP-Jet 5mm zu den LMT 6mm gewechselt bin, ist das die LMT kürzer bauen.
                5mm MP-Jet = 27,5mm
                6mm LMT = 24,5 mm
                Jeweils zusammen gesteckt gemessen.

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2226
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Ich hab immer die 5,5er Goldies genommen. Bei meinem YGE 205 Regler waren die sogar mit geliefert

Kommentar

Lädt...
                  X